25.06.2013

DIY: Kleiner Ordnungshelfer

Ihr Lieben,

nachdem ich nun letzte Woche nicht mehr dazu kam, gibt es jetzt mal wieder einen Basteltipp für euch.
  
Die Idee stammt von HIER (ich habe es nur ein wenig abgeändert)!

Damit das Chaos auf dem Schreibtisch (Wer kennt diese ganze Zettelwirtschaft nicht?) nun endlich mal ein Ende hat, zeige ich euch heute, wie ihr ganz einfach einen kleinen

Ordnungshelfer

basteln könnt.

Folgendes benötigt ihr:

  • einen Pappkarton (die Größe spielt keine Rolle - es kommt nur darauf an, wie groß euer Ordnungshelfer werden soll)
  • deckende Farben
  • Masking Tape
  • bunten Karton bzw. einen weiteren einfachen Pappkarton (der kann dann geschnitten und ggf. mit buntem Geschenkpapier o.Ä. beklebt werden)
  • einen Edding
  • Schere und Pinsel


Und so wird's gemacht:

Ihr nehmt euch zunächst den Pappkarton vor, der die Basis für euren kleinen Ordnungshelfer bilden wird.

Noch sieht der Karton ziemlich trist aus - er wird also als Erstes bunt angemalt.


Ich habe mich für ein blau/grün mit wenigen weißen Akzenten entschieden. Im Übrigen habe ich Acrylfarbe zum Bemalen benutzt.

Als nächstes sind die Abtrennungen an der Reihe ...


Aus dem anderen Karton habe ich mir drei Trennblätter ausgeschnitten. Die Anzahl der Abtrennungen könnt ihr natürlich ganz beliebig wählen.

Die Trennblätter habe ich dann noch mit schönem Geschenkpapier beklebt und beschriftet ...

Als die Außenfarbe des Kartons getrocknet war, habe ich das Kästchen noch ein wenig mit buntem Masking Tape verschönert.

FERTIG ist euer kleiner Ordnungshelfer!!


Er macht sich wirklich schön auf unserem Schreibtisch - ein Farbtupfer und zugleich Chaosbeseitiger!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Saskia
1 Kommentar on "DIY: Kleiner Ordnungshelfer"