11.06.2013

DIY: Pinnwand mal anders

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch zeigen, wie ihr ganz einfach mit recht wenig Materialien eine tolle Deko basteln könnt - eine

Stoff-Pinnwand.

Folgendes wird benötigt:

  • Stoff (das können auch kleinere Reste sein)
  • eine (Stoff-)Schere
  • einen Keilrahmen
  • eine Schnur oder Gummibänder
  • einen Tacker und/oder (Vielzweck-)Kleber
  • ggf. Applikationen o.Ä. um euer Kunstwerk noch zu verzieren :)


So einfach funktioniert's:

Zunächst müsst ihr euren Stoff/eure Stoffe zurechtschneiden. Ich habe mich für zwei farblich passende Stoff(-reste) entschieden. Ihr könnt hier eurer Kreativität freien Lauf lassen und so viele verschiedene Stoffe nehmen, wie ihr mögt. Natürlich geht auch nur ein einziger Stoff ... wie es euch am besten gefällt :).



Danach wird der Keilrahmen mit den Stoffen bespannt. Die Stoffe könnt ihr ganz einfach mit einem Handtacker (den gibt es in den verschiedensten Varianten und Preisklassen HIER) auf dem Keilrahmen festtackern. Achtet darauf, dass der Stoff keine Falten schlägt.



Als nächstes ist die Schnur dran:

Wickelt mehrere Schnüre um den mit Stoff bespannten Keilrahmen und fixiert sie auf der Rückseite. Die Schnur muss so fest gespannt sein, sodass z.B. Fotos, Postkarten usw. dahinter Platz finden und nicht hindurch rutschen. Ihr könnt hier alternativ auch Gummibänder nehmen.

Und schon ist eure Pinnwand FERTIG <3


Ich mag sie sehr.

So eine Pinnwand ist eine schöne Deko, die in einfach jedes Zimmer passt.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Sonnige Grüße,

Saskia
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen