21.06.2013

Von Melodiebausteinen, Tieren und großen Fahrzeugen!

Ihr Lieben,

wie ihr wisst, hatte Basti vergangenen Freitag Geburtstag.

Er bekam u.a. drei wunderbare Geschenke von


die uns sogar kostenlos!!! (an dieser Stelle noch einmal ganz ganz herzlichen Dank) zur Verfügung gestellt wurden <3.

Wir haben uns für Melodiebausteine, die perfekt mit den anderen Elementen einer Holzkugelbahn kombiniert werden können, ein Puzzle und ein ganz dickes Buch mit vielen tollen Geschichten über große Fahrzeuge entschieden ... und damit absolut den Geschmack unseres Räubers getroffen! :)

Als ich die


Melodiebausteine
   (die gibt es HIER zu kaufen) auswählte, war ich zunächst nicht sicher, ob das schon etwas für Basti ist, da er ja erst zwei geworden und Geduld noch nicht so seine Stärke ist ;). 

Aber weit gefehlt!!

Es gibt wirklich nicht viel, womit sich unser Großer längere Zeit beschäftigt, die Kugelbahn gehört aber definitiv dazu. Als kleiner großer Musikliebhaber kommen die Melodiebausteine natürlich gerade recht <3. 



Er darf damit allerdings nur unter Aufsicht spielen, da die kleinen Kugeln einfach zu leicht verschluckt werden können.



Ich bin wie immer sehr begeistert von der tollen Qualität, die bei tausendkind geboten wird! Die Sachen sind perfekt! <3

Da Basti außerdem sehr gerne Steckspiele spielt, dachte ich, es wäre nun Zeit für ein erstes kleines Puzzle. tausendkind hat da ganz tolle Exemplare für die Kleinsten im Angebot. Wir haben uns für das


Holzpuzzle Kuh

der Firma Sigikid entschieden (das gibt es HIER). Basti liebt Tiere über alles und freut sich immer riesig, wenn er das Motiv richtig zusammengesetzt hat :). Außerdem ist es eine tolle Übung zur Verbesserung der Feinmotorik und (wie wir eben schon hatten) der Geduld ;).


Und zu guter Letzt gab es ein ganz ganz tolles Buch für unseren Großen. Das

Bilderbuch "So viele große Fahrzeuge im Einsatz"

vom Coppenrath Verlag (HIER könnt ihr es erstehen) ist perfekt geeignet für kleine Fahrzeugfans. Alltagsgeschichten von Baggerfahrer Ben, Bauer Bernd, Feuerwehrmann Finn und Lokführer Leo lassen das kleine Räuberherz höher schlagen. Es ist ganz toll illustriert und lässt die Kleinen die Aufgaben der Fahrzeuge spielerisch entdecken. 



Basti schaut es am liebsten auf seinem Bobby Car sitzend (oder natürlich bei Oma auf dem Schoß) an ... das sagt alles, finde ich ;). Einem "Mami, oooooohh Badder!" folgt ein "Uiiiiiiiiii, Tatütataaaaaaaaaa! Mamiiiii!!! Tatütataaaaaaaaaa!" <3

Das Mutterherz lacht, wenn es der kleine Pirat auch tut!

Bei tausendkind vorbeizuschauen lohnt sich in jedem Fall! :)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und ein wunderbares Wochenende <3!

Saskia<a href="http://www.bloglovin.com/blog/7370003/?claim=c9mfuy78epd">Follow my blog with Bloglovin</a>
1 Kommentar on "Von Melodiebausteinen, Tieren und großen Fahrzeugen!"
  1. Oh jaaaa, bei tausendkind kann man arm werden ;-) Da ich das nicht will, verteile ich so langsam Geschenke für den 1.Geburtstag und gebe gleich den Link weiter!

    liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen