02.12.2014

Wolken|Melodie ADVENTSKALENDER - Türchen 2



Pfefferkuchen, Duft nach Zimt und tanzen um den Tannenbaum.

Schon das eine um das andere Mal entführte die großartige Astrid Lindgren sicher nahezu jeden von uns in die Welt von Lotta, Michel, Pippi, Madita und all den anderen Figuren aus ihren bekannten Kinderbüchern. 

Um die Wartezeit auf's Weihnachtsfest zu verschönern, habe ich mir schon vor einigen Jahren (damals war ich noch nicht einmal Mutter!) die gesammelten schönsten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren gekauft -

Wir lesen von Pippi, die so ein großes Herz hat, dass sie zu Weihnachten alle anderen Kinder beschenkt, ...


... von Madita, die verschnupft das Bett hüten muss, während draußen der erste Schnee fällt. Wir lesen von den Kindern aus Bullerbü, die singend um den Tannenbaum tanzen und durch den Schnee toben. Wir lesen von Michel und vom Wichtel Tomte Tummetott, der das Haus bewacht, während alle anderen schlafen.

Magische Geschichten, die ans Herz gehen und uns Erwachsene in die Kindheit zurückversetzen.

Heute könnt ihr 1 Exemplar von "Weihnachten mit Astrid Lindgren" gewinnen.


Ihr könnt wie folgt an der Verlosung teilnehmen:

* Hinterlasst einen Kommentar mit Vornamen und E-Mail Adresse unter diesem Post
(1 Los)

Zusatzlose gibt es (jeweils), wenn:

* ihr Wolkenmelodie auf Facebook liket (auch, wenn ihr es bereits getan habt).
* ihr die Verlosung auf eurer Facebook-Seite/eurem Blog/eurer Website teilt.
* ihr Blogmitglied werdet oder es bereits seit.

Gebt entsprechendes bitte in eurem Kommentar mit an, damit ich die Anzahl der Lose genau bestimmen kann.

Die Verlosung von Türchen 2 startet sofort und endet am 7. Dezember 2014 um 12:00 Uhr.

Viel Glück! <3


***
Die Fotos in diesem Post stammen von HIER und HIER.
Es handelt sich hierbei ausdrücklich nicht um einen gesponserten Post -
den Gewinn habe ich selbst ausgesucht und gekauft.
Kommentare on "Wolken|Melodie ADVENTSKALENDER - Türchen 2"
  1. Was für ein wunderbarer Gewinn ♡
    Da würden sich hier gleich drei Mädels (zwei kleine und ein großes ;-)) sehr freuen :-)
    Natürlich teile ich deinen Beitrag auch gerne bei Facebook.
    Achja, ich soll ja noch sagen, wenn ich dir da folge. Ich folge ;-)

    Leider bekomme ich das hier anders nicht hin also mach ichs so:
    Lena Barth (dasKorn@web.de)

    AntwortenLöschen
  2. Astrid Lindgren,...Pippi, Michel, Karlson vom Dach...da komm meine Kindheit hoch. Wundschöne Momente. Diese würde ich gerne auch meinen Kindern schenken. Ein toller Gewinn. Ich folge über Facebook als Annika Schu
    Vorweihnachtliche Grüße,
    Annika
    TS19AS27(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  3. Astrid Lindgren <3 Wer hat schon bessere Kinderbücher als sie geschrieben? Wirklich tolle Bücher, die wohl fast jede Kindheit prägen.

    Liebe Grüße

    Tine

    GFC: Tine
    Facebook Like: Tine Lerato


    E-Mail: kristine1987[a mit Kringel]gmx[Punkt].de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)
    Was für ein schöner Gewinn <3 Bei der Vorstellung daran fühle ich mich schon ganz weihnachtlich :)
    Bin Fan bei Facebook und habe den Beitrag geteilt! (Also insgesamt 3 Lose)

    Liebste Grüße,
    Anna (kekseee[at]gmx[.]com)

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    So ein Buch wäre toll zum Vorlesen für meine kleine Tochter :-)
    Folge dir bei FB und hab das Gewinnspiel geteilt! (Paul Kah)

    LG Paul
    paul.kertscher(ät)gmx(punkt)eu

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gerne möchten wir dieses schöne Buch in unserem Bücherregal stehen haben!
    Ich bin auch Fan deiner Facebook-Seite.

    Herzliche Grüsse
    Sonja
    (19kiwi83 ät gmx.net)

    AntwortenLöschen
  7. Bin Fan von dir auf Facebook. Das Buch ist sehr toll.
    Grüssle Nathalie Ziller
    Jelovna@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Saskia,
    das ist ein toller Gewinn, der sich hinter dem zweiten Türchen versteckt!
    Da mache ich gerne mit und drücke mir die Daumen ;-)
    Liebe Grüße
    Karin
    (karin.block[at]gmx.net)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, das Buch würde super in unsere Büchersammlung passen und Weihnachtsbücher haben wir auch noch nicht viele. Wir lieben die Geschichten von Astrid Lindgren!

    hier geteilt: https://www.facebook.com/Mamamulle/posts/742388755852877

    e-mail: mamamulle[at]t-online.de

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein toller Gewinn, Astrid Lindgren ist einfach toll!

    Liebe Grüße
    Märtha

    AntwortenLöschen
  11. wow, wie schön! ich bin gerne dabei!
    geliket und geteilt als "ini bini", leserin via bloglovin.

    lg ina
    bernina(at)live.at

    AntwortenLöschen
  12. Hi ...wir lieben Astrid Lindgren. Leider habe ich die Weihnachtsbücher aus meiner Kindheit nicht mehr und es wäre soo schön diese bei dir zu gewinnen und sie meiner Tochter nun vorzulesen.
    Geteilt habe ich als Drea Boe und auch deine Fb-Seite geliket.
    Email: dreanita@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    oh wie klasse, ich habe die Geschichten von AL schon geliebt. Nun ist meine Maus dran! Ich folge dir auf Facebook: Grinsekatzes Welt
    Networked: Nicole Grinsekatze

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Oh liebe Saskia,
    Zu gern würde ich dieses Buch gewinnen. Es steht schon so lange auf meiner Wunschliste. Ich liebe Astrid Lindgren und ich hoffe meine Jungs werden es auch tun.

    Ich folge dir allerdings "nur" auf Instagram ;)

    LG Siona
    (ianundmio)
    zweimalhier@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Liebes,
    da bin ich ja gleich verliebt und hüpf in den Lostopf!

    Deinem Blog folge ich selbstverständlich, auf Facebook bin ich auch Fan und habe den Post in meiner Zwiebelwelt geteilt - also bitte 3 Zusatzlose :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  16. Wow... Was für ein toller Gewinn! Selbst wenn ich kein Glück haben sollte, danke ich dir für den Tipp! ♡
    GlG!
    Susi
    susibarhocker@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Oh wow! Was für ein wundervoller Gewinn! Ich bin selbst großer Astrid Lindgren-Fan und bin schon immer fleißig dabei meine Rabauken auch von ihren Geschichten zu begeistern :D
    Da muss ich unbedingt auch mein Glück versuchen!
    Ich folge dir bei FB als "Fiona Hen" und habe dort gerne geteilt:
    https://www.facebook.com/fiona.hen.58/posts/1746115715612821

    Liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen