21.12.2014

Wolken|Melodie ADVENTSKALENDER - Türchen 21


Happy Hello, ihr Herzen!

Einen schönen 4. Advent wünsche ich euch! Wahnsinn, wie die Zeit rennt, oder? Heute durften wir schon die 4. Kerze anzünden. Jetzt nur noch dreimal schlafen und die Geschenke können ausgepackt werden. Was freue ich mich schon auf die (hoffentlich) strahlenden Kinderaugen unter dem Christbaum, den Spaziergang vor der Bescherung und der Heimeligkeit.

Weihnachtszeit - schöne Zeit!

Auch in der vergangenen Woche gab es wieder einige Verlosungen. Hier kommen nun die Gewinner:

***

Türchen 15
- Matroschka-Set -:
Janine (vom Zimmer gegenüber ;))


Türchen 16
- Kinderzimmer-Vorhänge "Sterne" -:
Nathalie Ziller


Türchen 17
- Stempel-Set "Moustaches" -:
Sabrina (SchnullerPiraten)


Türchen 19
- Puzzle und Steckfiguren "Waldtiere" -:
Kerstin h


Türchen 20
- Häkel-Set "Mütze" -:
Nele E.


Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Da mir dieses Mal nicht alle E-Mail Adressen vorliegen, bitte ich euch, mir eine E-Mail mit eurer Adresse (bzw. Janine, Dir bringe ich Deinen Gewinn morgen mit ins Büro ;)) zu schicken!


***

Nun wird es Zeit für


Der Herzmann und ich hatten neulich ein Weihnachtsmarkt-Date. Neben dem obligatorischen Crêpes, gab es für mich eine ganz besondere Leckerei - Cidre-Punsch.

Da ich zuvor gar nicht wusste, dass es so etwas überhaupt gibt und so begeistert vom Geschmack war, habe ich in Türchen 21 des Wolkenmelodie Adventskalenders das Rezept für euch versteckt.


Zutaten:

1 Orange
1 Limette
750 ml trockener Cidre
250 ml Cranberry-Saft
1 Zimtstange
2 Nelken
1 (säuerlicher) Apfel
80 ml Calvados
4 EL Honig

Orange und Limette heiß abspülen, trocken reiben und in dünne Scheiben schneiden. Cidre, 100 ml Wasser, und Cranberry-Saft in einem Topf aufkochen. Bei milder Hitze 20 Minuten offen ziehen lassen. Den Apfel in Scheiben schneiden und mit den Orangen- und Limettenscheiben nach ca. 10 Minuten hinzugeben. 

Kurz vor dem Servieren nochmals aufkochen lassen, mit Calvados auffüllen und nach Belieben mit Honig abschmecken.

Prost!



***
Das Foto in diesem Post stammt von HIER.


Kommentare on "Wolken|Melodie ADVENTSKALENDER - Türchen 21"
  1. Ah wie toll!!! Ich freu mich so sehr!!! Das sind Kindheitserinnerungen pur <3

    Liebe Grüße und euch einen schönen 4. Advent
    Janine :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, gewonnen!!! Wie toll! :-)) Danke!!!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Nele E.

    AntwortenLöschen