04.04.2014

[10 Fragen an ...] Das Zwiebelmädchen

Durch das Bloggen hatte ich in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal das große Glück, Menschen kennen zu lernen, die für mich mehr wurden als "nur" die Person, die diesen oder jenen Blog schreibt oder gelegentlich mal eine E-Mail oder einen Kommentar postet. Einige, für mich zuvor "virtuelle Personen" wurden zu realen, lieben Menschen, mit denen ich nicht nur die Leidenschaft für's Schreiben teile. 

Heute freue ich mich, euch einen solchen Menschen vorstellen zu dürfen. Ich hoffe, dass ihr sie genauso kennen und lieben lernt, wie ich <3 -

Das Zwiebelmädchen.

Ich habe der lieben Christin 10 Fragen stellen dürfen und hoffe, ihr habt genauso viel Freude beim Lesen, wie ich sie hatte:


Für alle, die Dich noch nicht kennen: Wer bist Du? :)

Gestatten: Zwiebelmädchen.
Mit bürgerlichem Namen heiße ich Christin.
Ich bin 23 und lebe mit meinem Traumehemann Lars, unserem Sohn Bela und dem freche Kater Calilou in Berlin.

Wie heißt Dein Blog?

Das wäre dann die Zwiebelwelt.

Seit wann bloggst Du und wie kamst Du zum Bloggen?

Zum ersten Mal etwas Lesbares fand man bei mir am 21.12.2013. Inspiriert wurde ich durch einen bezaubernden Blog, der mich von Anfang an faszinierte. Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass diese Art von Blog nicht zu mir und meinem Leben passt. Ich sehne mich nach mehr Lebendigkeit, mehr Trubel, nach mehr echtem, puren Leben!
Deswegen hat sich die Blogrichtung doch eher abgewandelt. Aber der Blog wird immer mein erster "Leseblog" bleiben.

Worüber bloggst Du?

Also da wäre natürlich der kleine Kommissar Bauselub und seine kleinen Schandtaten, oft auch gemeinsam mit seinem Gehilfen Mr. Kater. Eigentlich sind die beiden und unser Familienalltag schon Hauptthema.

Malen, basteln, Ausflüge, auch mal was Gebackenes ... was man halt so mach den Tag über. Chaos. Themen, die mich beschäftigen.
In naher Zukunft möchte ich gerne mal "Meinungsposts" schreiben. Es gibt öfter mal Situationen, wo ich denke "Oh! Darüber musst Du schreiben!", dann schreib ich im Kopf alles vor und Schwups, auf einmal ist es 2 Wochen später!
Außerdem schreibe ich auch ab und an mal über meine Kunst.

Welche anderen Blogs liest Du gerne?

*räusper*
KunterbunterKinderKram, Baby, Kind Und Meer, Kullakeks, MaKaMa, dreiHerzen, Punkelmunkel, Sonea Sonnenschein, TaTii TalentLos, Mamahoch2 und noch einige Andere ...

Worüber möchtest Du bei mir mal lesen?

Hm, gute Frage! Ich liebe Deine Nähposts, weil ich selbst gar nicht nähen kann. Hatte in der Schule ne 4!
Ich lese aber alles gern von Dir, weil es ehrlich und authentisch ist und egal worüber Du schreibst, es macht mir großen Spaß zu lesen! Also kann ich nur sagen, dass ich auch weiterhin gerne über Dich und Dein Leben lesen möchte. Genauso authentisch und schön wie bisher!

Was ist Dir im Leben besonders wichtig?

Familie! Liebe! Zeit! Kunst! Natur! = Glück!

Was ist Dein Lebensmotto?

Mein Lebensmotto ändert sich je nach Lebensphase - also quasi ein Phasenmotto. Ich bin sehr vielschichtig (meint mein Mann) und ein kleines "Wandeldich", deswegen leg' ich mich bei sowas nicht fest. Vielleicht kommt das, wenn ich älter bin ... aber momentan probiere ich im Hier und Jetzt zu leben! Aus jedem Tag das Schönste und Beste rauszuholen und jeden Tag zu genießen! Leider gelingt das nicht immer ...

Hast Du, neben der Bloggerei, eine andere Leidenschaft?

Familienzeit! Malen! Lesen! Natur!


Wo können Dich meine LeserInnen finden?

Haben alle Stift und Zettel? ;)

Mein BLOG.
Meine FACEBOOKSEITE

Bei 100 Likes gibt's übrigens ein Gewinnspiel!

... und dann würde ich gerne noch meinen kürzlich eröffneten DaWanda-Shop vorstellen. Darf ich das? (LOGO darf sie :)): Raum der Fröhlichkeit.

Am Schluss möchte ich noch ganz herzlich die süße, liebe Saskia grüßen und mich bedanken, dass ich auf ihrem wunderschönen Blog Gast sein durfte!


Liebe Christin, ich danke DIR!

Schaut unbedingt mal beim Zwiebelmädchen vorbei! Mich hat sie direkt verzaubert <3.

Übrigens hat mir Christin ebenfalls 10 Fragen gestellt. Falls ihr Lust habt, noch etwas mehr über mich zu erfahren: HIER geht's zu meinen Antworten <3.
1 Kommentar on "[10 Fragen an ...] Das Zwiebelmädchen"
  1. Was für ein schönes und interessantes Interview. Danke für den Einblick. =)

    AntwortenLöschen