24.04.2014

Verrate mir Deine Wunder!

Unser Weg vom Kindergarten nach Hause dauert ziemlich genau 10 Minuten zu Fuß ... zumindest, wenn ich ihn allein gehe.

Habe ich die Minis an der Hand, können 10 Minuten zu Stunden werden. Wir nehmen uns nachmittags kaum etwas vor. Wir tun das, wonach uns spontan der Sinn steht - erforschen und entdecken alles um uns herum oder tun ganz einfach mal gar nichts, sondern faulenzen gemeinsam auf der Couch und kuscheln.

Kinder nehmen die Welt um sich herum viel intensiver wahr als wir Erwachsene.


Jeder Stein, jeder Zweig, jedes Insekt wird bestaunt.
Jeder Fussel auf der Kuscheldecke penibel unter die Lupe genommen.


Es erstaunt und erfreut mich täglich, die Minis dabei zu beobachten, wie sie die Welt erleben, die sich unter ihren kleinen Füßen auftut - den Blick gerichtet, auf das für sie Wesentliche.

Nur wir Eltern haben die einmalige Chance ein Stück weit auszusteigen aus dem Erwachsenentrott und von unseren Kindern zu lernen all unsere Sinne neu zu entdecken.
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen