12.04.2014

DIY: Notizbuch

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von DIY-Projekten. Wenn diese auch noch einen nützlichen Zweck erfüllen, ist es doppelt gut :). Heute habe ich mal wieder ein einfaches Tutorial für euch, wie ihr selbst ein (Mini-)Notizbuch herstellen könnt.

Was ihr alles braucht:



... sowie ein paar Bögen weißes Papier, Schere und Klebstoff.

Wie es geht:

Überlegt euch zuerst wie viele Seiten euer Notizbuch haben soll. Nehmt dann die entsprechende Menge an weißen Papierbögen.

Sucht euch ein schönes buntes (Scrapbooking)Papier aus und legt den Stapel weißes Papier oben auf (als Cover).

Dann einfach alles einmal zur Mitte falten.

Nehmt nun Nadel und Faden zur Hand und näht alle Seiten mit ein paar einfachen Stichen zusammen (Tipp: Hier könnt ihr auch - sofern vorhanden - die Nähmaschine benutzen). Zum Zusammennähen habe ich einfaches weißes Nähgarn verwendet.



Damit alles ein wenig hübscher aussieht, habe ich noch schwarz/weiß geringeltes, dickeres Garn darüber gelegt, verknotet und mit einer Schleife "aufgehübscht".



Euer Notizbuch ist nun im Grund schon FERTIG.

Ich habe noch ein Etikett aufgeklebt, um später aufschreiben zu können, wofür ich das Büchlein verwenden möchte.





Natürlich könnt ihr euer Notizheft völlig individuell gestalten. Ich nehme oftmals gern auch das Masking Tape zur Dekoration <3.










Die Idee stammt von HIER.
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen