16.04.2014

{Happy Easter} Delicious Muffin Recipe

In gewaltigen Schritten nähern wir uns Ostern. Um meinen Lieben eine leckere Freude bereiten zu können, habe ich mich entschlossen, "Ostermuffins" zu backen und themengerecht zu verzieren.

Heute gibt es für euch also sowohl ein neues Rezept, als auch ein kleines DIY zu sehen, bevor ich mich in unser analoges Osterwochenende verabschiede - ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen, die Feiertage völlig ohne Internet und irgendwelche mediale Einflüsse zu verbringen. Einmal nur mit meiner Familie und lieben Freunden sein. Ohne Ablenkung. Ohne regelmäßige Blicke auf's Handy.

So wie ich die (innere) Ruhe liebe, liebe ich es auch, wenn die ganze Wohnung nach frischem Teig und süßem Zuckerguss duftet <3.

Für 12 Muffins benötigt ihr folgende Zutaten:

125g Butter
100g Zucker
2 Eier
250g Mehl
1 TL Backpulver
5 EL Milch
200g Schokolade, z.B. Milka :)

Das Backpulver unter das Mehl mischen. Butter schaumig rühren und nach und nach Zucker, Eier und die Backpulver-Mehl-Mischung hinzugeben.
Danach die Milch einrühren und zuletzt die Schokoladenraspeln unterheben.

Muffinförmchen mit Teig füllen und bei 180°C (im vorgeheizten Backofen) ca. 25 Minuten backen.

Damit die fertigen Muffins auch ein wenig hübsch und nach Ostern aussehen, habe ich Easterbunny Topper gestaltet.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und ganz wundervolle Ostern! <3

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen