24.12.2014

Wolken|Melodie ADVENTSKALENDER - Türchen 24

Manchmal lernt man Menschen kennen, die einen nachhaltig beeindrucken.

Heute ist der 24. Dezember 2014. Heilig Abend. Mit dem heutigen Tag endet die große Adventskalender-Sause auf meinem Blog. Ich danke euch für eure rege Teilnahme an den Gewinnspielen, euer Feedback und die vielen lieben Kommentare <3. Ich habe mich so sehr gefreut!

***

Das 24. und letzte Türchen ist für eine ganz besondere Person.

Vor 7 Jahren kam ich aus dem beschaulichen Sachsen-Anhalt in die "große weite Welt". Hamburg sollte nun meine neue Heimat sein. Neben großer Neugierde und Aufregung war natürlich auch ein wenig Angst dabei. Wie würde es sein, ohne die Eltern und Freunde, waren sie doch jahrelang nicht von meiner Seite gewichen. Natürlich war ich nicht aus der Welt, aber es war eine zuvor nie dagewesene Entfernung zwischen all den lieben Menschen und mir. Diese Angst wurde mir bereits am 1. August 2007 genommen. Von Dir!

Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen, wie wir uns im Treppenhaus unserer gemeinsamen Ausbildungsstätte trafen. Ich Dich unsicher fragte, ob Du auch neu seist und urplötzlich schon nach Deinem ersten Satz ein riesen Brocken von meinem Herzen fiel. Die Chemie stimmte von Anfang an. Aus den ersten Mittagspausen wurden schnell private Treffen nach Arbeitsschluss. Aus anfänglicher Sympathie wurde Freundschaft.

In den vergangenen 7 Jahren haben wir unglaublich viel erlebt, gemeinsam gelacht und auch gemeinsam geweint. Sind durch Höhen und Tiefen und wirklich einige schwarze Löcher gegangen, aber Du warst immer da. Ob es mir gut ging oder schlecht. Du warst immer da.

Verbrachten wir jahrelang fast jeden Tag miteinander, so sind es heute nur noch wenige ruhige Momente. Wir sind beide Mama geworden und unsere Leben haben sich verändert. Wie Herr Rossi haben wir unser Glück gesucht ... und gefunden. Wo andere Freundschaften zerbrechen, ist unsere gewachsen. Auch wenn wir uns nicht mehr so oft sehen können, wie "früher", so sind wir immer miteinander verbunden und haben am Leben des anderen teil. Sind füreinander da.

Für Deine unglaubliche Freundschaft. Deine uneingeschränkte Loyalität. Einfach dafür, dass ich das Glück habe, eine solch wundervolle Person meine beste Freundin nennen zu dürfen, möchte ich Dir heute von ganzem Herzen danken!

Du wirst Dich jetzt sicher über das Bild ärgern ;). Es ist uralt, ich weiß. Aber ich mag es so!

Du bist für mich ein wirklich besonderer und wertvoller Mensch und ich hoffe,
Dich nie wieder missen zu müssen.

Weihnachten ist das Fest der Liebe! Nehmt eure Lieben in den Arm und vergesst nie, dass sie das Beste sind, was ihr habt.

Fröhliche Weihnachten!
Kommentare on "Wolken|Melodie ADVENTSKALENDER - Türchen 24"
  1. unglaublich schön geschrieben! du kannst dich glücklich schätzen, so eine freundin zu haben! :)

    AntwortenLöschen
  2. Och wie lieb, wirklich. Es wird in unserer heutigen Zeit immer schwieriger,Freundschaften zu pflegen...füreinander da zu sein usw.! Fast jeder ist nur auf sich fixiert,"echte" Freund gibt es kaum noch. Aber ihr beweist das Gegenteil, zum Glück und das ist schön. Schönes Restweihnachtsfest

    AntwortenLöschen