10.06.2013

Überall Wasser ...

Hallo ihr Lieben,

hinter uns liegt ein schönes Wochenende oder vielmehr ein schöner Samstag in der Altmark. Ich wurde auch von meiner Familie noch einmal reich beschenkt und wir haben einen schönen Tag bei traumhaftem Sonnenschein genießen dürfen.

Leider mussten wir unseren Besuch bereits am Samstag Abend abbrechen :(. Wie sicher alle von euch wissen, ist u.a. Deutschlands Osten sehr stark vom Hochwasser gebeutelt. Am Wochenende und in diesen Stunden wurde/wird der Scheitelpunkt in meiner Heimat erwartet und schon am späteren Samstag war ungewiss, ob wir es noch nach Hamburg schaffen, da vielerorts Straßen unter Wasser standen oder gar ganze Ortschaften überschwemmt waren :(. Es ist wirklich schrecklich, was dort im Moment geschieht und es macht unendlich traurig zu sehen, wie alles zerstört wird.




Enorm ist die Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt der Menschen dort und auch in den anderen betroffenen Gebieten. Tag und Nacht wird unermüdlich darum gekämpft, die Ortschaften vor den Wassermassen zu schützen.

Dafür danke auch ich den zahlreichen Helfern von ganzem Herzen!

Noch immer sind die Ausmaße der Katastrophe nicht oder nur sehr schwer absehbar.

Nun bleibt uns leider nicht viel anderes übrig, als den Betroffenen aus der Ferne Trost zu spenden und sie so gut es geht zu unterstützen!

Drücken wir die Daumen ganz fest, dass das Wasser so bald wie möglich wieder zurückgeht.

Dennoch wünsche ich euch einen schönen Start in die neue Woche!

Viele Grüße,

Saskia
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen