29.06.2013

Cuxhaven Tag 1: An der Nordseeküste ...

Ihr Lieben,

gestern Abend sind wir im schönen Cuxhaven angekommen. Ich sage euch, das ist für mich fast wie ein nach Hause kommen und eine Reise in die Kindheit. Seit ich denken kann, verbringt meine Familie ihre Urlaube in dieser Stadt, sodass ich Cuxhaven mittlerweile wie meine Westentasche kenne.

Es ist ein schönes Gefühl, mal wieder hier zu sein ... noch dazu mit meinen drei Jungs <3.

Heute möchte ich euch ein paar Eindrücke von unserem ersten Urlaubstag zeigen.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Bilder dieses Mal leider nicht bearbeiten konnte, da ich nicht an meinem Laptop bin und hier keine Programme zur Verfügung habe ... ich denke sie sind trotzdem schön :).

Los geht's also mit unserem 

1. Urlaubstag in Bildern:
   
Nachdem wir als erstes in Ruhe unser Gepäck ausgepackt und einen kleinen Ausflug in die Innenstadt unternommen haben, war es am frühen Nachmittag an der Zeit, die Gegend ein wenig zu erkunden :). Schließlich wollte ich ja meinen drei Lieblingsmenschen alles zeigen.

Das erste Ziel unseres Ausflugs war der Kurpark, wo wir viele Tiere bewundern ...




   
... und etwas entspannen konnten (schließlich ist es unser Urlaub ;)).

   
Danach ging es auf den großen Abenteuerspielplatz im Park. Leider war das Wetter in den vergangenen Tagen (und auch heute Vormittag) noch so schlecht, dass die ganze Anlage ziemlich unter Wasser stand.

Das wird sicher in den kommenden Tagen besser, da es größtenteils sonnig und trocken bleiben soll.





Auch unser Papa wollte noch einmal Kind sein <3.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das vorhergesagte Sonnenschein-Wetter konnten wir heute Nachmittag schon erhaschen :) ... und noch immer ist es sehr freundlich. (Jetzt heißt es Daumendrücken, dass es so bleibt!)


Auf dem Rückweg vom Spielplatz in unsere Ferienwohnung ging es natürlich noch an den Strand.












Es war windig ohne Ende, aber darauf waren wir schon gefasst ... ist ja an der Küste meistens so :).

Völlig erschöpft von der langen Erkundungstour gingen wir den Rest des Nachmittags ruhig an und malten ein wenig.

Wer das auf den Bildern, die Basti mit dem Papa gemalt hat, sein soll, seht ihr direkt auf den Bildern ;). Künstlerische Freiheit wurde natürlich ganz groß geschrieben :D.





Hauptsache sie hatten Spaß ;). "Menni" und "Bati" sind übrigens die Namen, wie unser Großer sich und seinen Bruder nennt.

Jetzt gibt es Abendessen und danach haben mein Herzmann und ich sturmfrei ;). Wir wollen noch in eine Strandbar und mal wieder einen Abend in Zweisamkeit genießen <3.

Ich wünsche euch auch einen tollen Abend und hoffe euch hat mein erster kleiner Urlaubsbericht gefallen!

Liebe Grüße,

Saskia
1 Kommentar on "Cuxhaven Tag 1: An der Nordseeküste ..."
  1. Oh, was für tolle Bilder. Ich war auch mal in Cuxhaven. Ich mag es dort nicht so. Aber deine Bilder liefern einen anderen Einblick. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß! <3

    AntwortenLöschen