18.03.2013

Von Nena, Gucki, Lola und Lelo, oder ...

... was möchte mein Kind mir sagen? ;)

Liebe Leser,

Sebastian wird im Juni 2 Jahre alt und es ist wirklich atemberaubend mit welcher Geschwindigkeit er nun die verschiedensten Worte aufnimmt, abspeichert und ausprobiert :).

Eine richtige Herausforderung für uns Eltern war es anfangs, die Wortschöpfungen unseres Krümels richtig zu deuten. Was haben wir da zum Teil schon gegrübelt und gelacht :).

Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass "Nena" sein Trinken ist?! ;)

Von Tag zu Tag wird es leichter, ihn zu verstehen. Sein Wortschatz wird größer und größer und auch die Aussprache ist meist richtig oder zumindest ziemlich nah dran ;). Eine richtige kleine Quasselstrippe (von wem er das bloß hat ... :)).

Da sieht man wieder, wie schnell die Zeit vergeht ... <3

Gucki = Nuckel, Lola = Schokolade, Lelo = Lego


Was für lustige Wort-Kreationen haben eure Schätze?

Habt einen schönen Start in die Woche,

Saskia
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen