21.03.2013

Leckere Resteverwertung :)

Ihr Lieben,

ich MUSS euch unbedingt kurz zeigen, was es bei uns (allerdings bereits am Dienstag) zum Abendessen gab :).

Wir hatten so gut wie gar nichts mehr im Kühlschrank, sodass ich versuchte, aus dem wenigen Vorhandenen etwas Leckeres zu zaubern. Ich bin nun wirklich keine Meisterköchin, daher war es auch entsprechend einfach, dafür aber mit Liebe gemacht ;). Und das Ergebnis war wirklich nicht übel (ja, ich weiß, Eigenlob stinkt ;)) ...



Als Hauptgang gab es "Chicken Bolognese".

Hierfür benötigt ihr nur folgende Zutaten:

500 g Hähnchenbrustfilet
250 g Nudeln
1 Dose (passierte) Tomaten
2 EL Olivenöl
zum Würzen: Basilikum, Salz und Pfeffer

Wenn ihr mögt, könnt ihr auch noch 2 Paprikaschoten hinzugeben. Die hatten wir allerdings nicht mehr da ;).

Zunächst müssen die Nudeln al dente gekocht werden.

Dann das Hähnchenfleisch in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl knusprig anbraten. Danach die passierten Tomaten hinzugeben und köcheln lassen. (Jetzt ggf. die Paprika in Würfel schneiden und ebenfalls hinzugeben.) Nun alles gut würzen und die  gekochten Nudeln unterrühren.

FERTIG :).

Als Beilage habe ich noch Tomaten und Mozarella klein geschnitten und mit Balsamico-Dressing garniert ...




... und zum Dessert gab es einen frischen Obstsalat, bestehend aus

Bananen,
Äpfel,
Weintrauben und
Zimt.

Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Saskia
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen