08.02.2014

DIY: Be my Valentine!

In nicht einmal einer Woche ist Valentinstag. Meiner Meinung nach eine Erfindung der Konsumindustrie und eigentlich ein Tag wie jeder andere, dennoch möchte ich meinem Liebsten an diesem Tag zeigen, wie viel er mir bedeutet (Nicht nur am Valentinstag versteht sich, aber warum auch gerade da nicht? ;))  
Große (materielle) Geschenke gibt es an diesem Tag nicht. Vielmehr eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt und individuell ist.

Mit meinem Herzmann habe ich wirklich viel Glück. Warum er für mich der wunderbarste Mann der Welt ist, soll er über mein Geschenk erfahren -

50 Gründe, warum ich Dich liebe -

liebevoll handschriftlich beschrieben auf kleine bunte Zettelchen, verpackt als eine Art "Liebes-Flaschenpost".

Was ihr benötigt:

  • 50 Zettelchen
  • eine Flasche (oder ein schönes Einmachglas - da gibt es viele Möglichkeiten)
  • Schleifenband
  • hübsch gemustertes Papier (u.a. erhältlich in der Scrapbooking-Abteilung gut sortierter Papeterien)

Wie es geht:

Zu Beginn habe ich mir Gedanken gemacht, WARUM ich meinen Herzmann so liebe. Die schönsten Gründe habe ich ausgewählt:

Ich liebe Dich, weil ...

  1. Du mich immer wieder zum Lachen bringst.
  2. Du mich liebst, so wie ich bin.
  3. Du so gerne redest und ich Dir so gerne zu höre.
  4. ich mich immer auf Dich verlassen kann.
  5. Du mir treu bist.
  6. Du mich wieder aufbaust, wenn ich am Boden bin.
  7. Du für mich da bist, wenn ich krank bin.
  8. Du für uns kochst, wenn ich keine Lust dazu habe.
  9. Du Dich bei mir zu Hause fühlst - und ich mich bei Dir.
  10. ich ohne Dich gar nicht mehr einschlafen kann.
  11. Du mit mir alt werden möchtest.
  12. Du mir mehr zutraust, als ich mir selbst.
  13. Du manchmal so richtig schön albern sein kannst.
  14. Du mich sexy findest, wenn ich mich gar nicht toll finde.
  15. Du mich in den Arm nimmst, wenn mir danach ist.
  16. Du so gut küssen kannst.
  17. Du weißt, wie man mich auch mit Kleinigkeiten überraschen kann.
  18. Du mich vermisst, wenn ich nicht bei Dir bin.
  19. Du Dich mit mir freuen kannst.
  20. Du immer versuchst auf mich einzugehen und mich zu verstehen.
  21. Du mich in allem, was ich tue, unterstützt.
  22. Du mir nie absichtlich weh tun würdest.
  23. Du Dich entschuldigen kannst.
  24. Du mir das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit gibst.
  25. Du mein bester Freund bist.
  26. ich bei Dir nicht jeden Tag wie ein Model aussehen muss.
  27. Du mich immer vor Spinnen rettest - und Spinnen vor mir.
  28. Du immer um mich besorgt bist.
  29. ich mit Deinem Auto fahren darf ;).
  30. Du etwas ganz Besonderes bist.
  31. Du manchmal eifersüchtig bist und mir das zeigt, wie sehr Du mich liebst.
  32. Du mir zuhörst, auch wenn Du mich nicht immer verstehst.
  33. Du auch Dinge auf sich beruhen lassen kannst.
  34. ich noch nie so geliebt wurde, wie von Dir.
  35. ich meine Sorgen mit Dir teilen kann.
  36. wir so viel gemeinsam haben.
  37. Du mich jeden Abend fragst, wie mein Tag war.
  38. ich Deine Stimme so gerne höre.
  39. Du mir das Gefühl gibst, die schönste Frau der Welt zu sein.
  40. Du so eine tolle Gänsehaut verursachen kannst.
  41. Du mir nie Grund gibst, an Deiner Liebe zu zweifeln.
  42. ich mich ohne Dich unvollständig fühle.
  43. wir gemeinsam stark sind.
  44. Du der Einzige bist, der mich lebenslang ertragen kann ;).
  45. Du das Besondere bist, auf das ich mein Leben lang gewartet/gehofft habe.
  46. Du bist, wie Du bist.
  47. ich bei Dir ich sein kann.
  48. Du mir einfach gut tust.
  49. Du meine Tränen trocknest.
  50. Du mir nie in den Rücken fällst.

Das Ganze habe ich auf kleine Zettelchen geschrieben und gefaltet in eine leere Flasche getan ...

... anschließend die Flasche verschlossen und mit Schleifenband und einer kleinen Botschaft, verfasst auf hübschem Papier in Herzform, verziert.

FERTIG ist mein Geschenk zum Valentinstag.

Mein Herzmann hat ab sofort bis zum 14. Februar Blogleseverbot ;), aber ich wollte euch die kleine DIY-Geschenkidee nicht vorenthalten.

Auch für euch habe ich eine kleine (es ist sogar eine größere) Überraschung zum Valentinstag vorbereitet. Ein Blick auf den Blog lohnt sich also :).
Kommentare on "DIY: Be my Valentine!"
  1. Das ist toll! Ich hab meinem Mann 88 Dinge die ich an ihm liebe zum 1. Hochzeitstag geschenkt. Wir nennen sie die "Ich lieb Dich's!" und er hat immer noch welche, ich füll auch mal auf. Ist echt immer wieder ein schöner Moment, wenn er eins aufmacht! Viel Freude für Deinen Herzmann mit den Liebesbotschaften!

    Liebe Grüße, <3

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz süße Idee! Vielleicht mache ich dir das sogar nach, denn eigentlich hast du ja recht - warum ausgerechnet an diesem Tag nichts verschenken!? :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee! Da wird sich Dein Mann freuen!
    Liebe Grüße
    Nele E.

    AntwortenLöschen