16.01.2014

DIY: Farbenfrohe Wanddeko

Heute habe ich mal wieder ein paar kleine DIY-Ideen für euch, die sich einfach umsetzen und noch dazu jedes (Kinder)Zimmer in neuem Glanz erstrahlen lassen.
Zunächst möchte ich euch ein selbstgemachtes

Bild mit Masking-Tapes

zeigen.

Basti, unser Rennfahrer ;), brauchte passend zu seinem neuen Bett (HIER könnt ihr nochmal nachlesen) dringend noch ein bisschen Deko für die Wand.

Alles, was ihr benötigt, sind:
  • Masking Tapes
  • Papier
  • Bilderrahmen
  • ggf. Bleistift und Klebstoff



Eine wirkliche Anleitung ist sicher überflüssig. Ich habe mir ein Motiv ausgesucht ... natürlich ein Auto ;) und habe es mit Bleistift auf Papier vorgezeichnet. Dann habe ich das Masking-Tape entsprechend zurecht geschnitten und aufgeklebt. 

Die kleineren Details habe ich mit einem Stift aufgemalt, das gefiel mir so besser. Natürlich könnt ihr auch diese Teile mit Masking-Tapes kleben.


Das fertige Bild habe ich dann in einen bunten Bilderrahmen gemacht und FERTIG ist das Unikat <3.
Alternativ könnt ihr auch eine besonders schöne Postkarte oder Ähnliches für die Wanddeko nutzen.

Ein paar Beispiele habe ich für euch:



Damit die Gesamtoptik der Bilderwand nicht so eintönig aussieht, habe ich Geschenkkartons ein wenig zweckentfremdet und daraus

Kartonregale

zur Aufbewahrung kleiner Schätze gemacht.

Hierfür benötigt ihr Folgendes:

  • Geschenkkartons
  • etwas Draht oder Faden
  • Hammer und Nagel

Und so funktioniert's:


Zuerst trennt ihr Deckel und Karton voneinander. Beide Teile könnt ihr als Regale nutzen.
Dann werden mithilfe von Hammer und Nagel zwei Löcher in die oberen Ecken des Kartons geschlagen.


Anschließend einfach den Draht durch die Öffnungen fädeln und am Ende zusammenknoten.
Der Karton kann jetzt einfach an einem Nagel an der Wand aufgehängt werden.




Einige von Bastis Playmobil-Tieren finden nun Platz darin.
Und so sieht die Wand komplett aus:


In den weißen Rahmen befinden sich Fotos, auf denen die Gesichter der Minis zu sehen sind, daher habe ich sie herausgenommen, um euch das Gesamtbild zeigen zu können.
Vielleicht habe ich bei dem Einen oder Anderen die Bastellust geweckt? :)
1 Kommentar on "DIY: Farbenfrohe Wanddeko"
  1. Ui, das sieht richtig klasse aus! So eine bunte, farbenfrohe Wand-Deko gefällt mir. Und die Playmobil-Tiere machen das Ganze irgendwie zu was Besonderem. Super Idee!

    Liebe Grüße
    Nele E.

    AntwortenLöschen