06.02.2015

Typography // My favorite Apps #1

Vor allem bei Instagram werde ich häufig gefragt, welche Programme/Apps ich zur Bearbeitung meiner Bilder verwende. Oft sind darauf Schriften, Sketches, Doodles und allerlei Dekoratives zu sehen. Da sich unter meinen Lesern zudem viele viele Typografie-Fans befinden, habe ich mir überlegt, euch ein paar meiner liebsten Apps zu diesem Thema vorzustellen.

Mein absoluter Favorit ist die App Rhonna Designs.


Die App ist (leider) kostenpflichtig, bietet aber ein derart breites Spektrum an Möglichkeiten zur Bearbeitung in einer fantastischen Qualität, dass zumindest ich gerne bereit bin, den geringen Betrag (im Google Play Store für 1,47 EUR erhältlich - sowohl für's iPhone, als auch für Android Smartphones) zu zahlen.

Bei Rhonna gibt es eine wirklich riesengroße Auswahl an fertigen Typos, Sprüchen, Bannern, Pfeilen und und und.


Ihr könnt sowohl die Farbe der fertigen Wortmarke, als auch Transparenz etc. ganz nach euren Wünschen anpassen.


Ich wähle meist die weiße Farbe und lege eine leichte Transparenz über die Typo.

Zudem könnt ihr eigene Texte in Schriftarten eurer Wahl verfassen.

Auch die Auswahl der Schriftarten ist sehr groß und kann durch zusätzliche (käuflich zu erwerbende) Schriften noch erweitert werden.


Neben der bereits beschriebenen "Spielerei", gibt es bei Rhonna auch die gängigen Möglichkeiten,

(1) Filter über euer Bild zu legen.

Die Auswahl ist hier ebenfalls recht groß - alle üblichen Filter, wie z.B. Schwarz-Weiß- und Sepiatöne, ein leichter Nebel-Effekt und starke Kontraste sind enthalten.
links: normal | rechts: faded
(2) euer Bild einzurahmen.


Mit Rhonna könnt ihr euch so richtig austoben, alle Features miteinander kombinieren und somit euer Bild zu einem richtigen Kunstwerk werden lassen.

Ich nutze diese App nahezu täglich und erfreue mich immer wieder der tollen Möglichkeiten, die sie bietet <3.

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen