28.02.2015

{Mamas} Lieblinge des Monats | Februar

Ihr Herzen,

wir sind gut angekommen im neuen Heim. Natürlich ist noch längst nicht alles an seinem Platz, aber da wir ja nicht morgen gleich wieder ausziehen wollen, lassen wir uns einfach Zeit mit den ganzen Feinheiten. Habt ihr Lust auf kleine virtuelle Rundgänge durch die verschiedenen Räume (zu gegebener Zeit)

Bevor ich mich gleich wieder den Umzugskartons widme, möchte ich euch meine Lieblinge des Monats Februar zeigen.

***

Schon oft habe ich diesen tollen Kaffeebecher bei Instagram bewundert, nun habe ich ihn mir selbst gegönnt! <3 Den "Große Pause"-Becher gibt es aktuell bei Depot (auch online). Ich als bekennender Kaffee-Junkie kann ohnehin nicht genug Tassen im Schrank haben ;) und im Moment bin ich sowieso total auf schwarz/weiß - zumindest was das Interior-Design betrifft. Beste Zeit für ein neues Lieblingsstück also.

Auf den Nägeln dagegen darf es gern knallig bunt sein. Generell schwöre ich auf die Essie-Lacke, weil sie hervorragend decken und (zumindest in Kombination mit einem farblosen Überlack) wirklich lange halten. Mein absoluter Favorit ist schon seit einiger Zeit die Farbe "Watermelon".





Ich habe eine Schwäche für schöne Bettwäsche und Geschenkpapier mit dem Unterschied, dass mir selten Bettwäsche richtig gut gefällt, wo hingegen ich mich in Massen für Geschenkpapier begeistern kann. Den Blumenprint des Sets liebe ich und ich freue mich schon, sie in unserem neuen Heim aufzuziehen. Noch ist sie nämlich in einer Tüte verstaut, für gut quasi :).

Bei Geschenkpapier mag ich es zur Zeit eher geradlinig - mit geometrischen Formen oder ganz schlicht unifarben. Für die Kinder darf es gerne auch mal bunter sein. Die Geschenkpapier-Rollen auf dem Bild stammen von Newniq. Sie sind zwar mein momentaner Liebling, aber schon etwas älter. Ähnliche Designs gibt es aber aktuell bei Depot.

***

Habt ihr auch eine Sammel-Leidenschaft für bestimmte Dinge?


Kommentare on "{Mamas} Lieblinge des Monats | Februar"
  1. Liebe Saskia,
    willkommen in eurem neuen Zuhause ♥ na klar bin ich gespannt auf einem virtuellen Rundgang :-)
    Ich habe jahrelang Bücher gesammelt, ist allerdings ganz blöd, wenn man umziehen muss ;-) nun möchte ich mich bei den Büchern zumindest auf eine Top 200 beschränken (+50 die erst noch bleiben dürfen, aber dennoch irgendwann einen neuen Besitzer bekommen).
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Saskia,

    das mit den virtuellen Rundgängen klingt echt klasse! Das fände ich auch sehr spannend und bin schon sehr neugierig :-) Ich habe auch eine Schwäche für Geschenkpapier. Ich kann nie an Geschenkpapieren vorbeigehen ohne mindestens 2 Rollen mitzunehmen ;-) Aber es gibt auch immer so viele schöne Designs und ich liebe es Geschenke mit tollen und hübschen Papier einzupacken und dann noch mit farblichen Bändern und Schleifen abzurunden. Genauso gerne mag ich Servietten. Das ist auch so eine kleine Sammelleidenschaft bei mir. Immer wenn wir bei Verwandten zu Besuch sind und mir die Servietten gefallen, nehme ich mir davon immer gleich ein paar für meine Sammlung mit :D

    Bei Bettwäsche geht es mir genau wie dir, ich finde es wahnsinnig schwierig Schöne zu finden die mir gefällt. Und wenn mir ein Muster gefällt, dann hat es meist die falsche Qualität. Am liebsten mag ich Seersucker Bettwäsche (die muss man nicht bügeln *grins*).

    Liebe Grüße
    Fiona

    AntwortenLöschen