25.02.2015

Mittwochs Mag Ich {MMi} ...

... (m)ein ganz besonderes Geschenk.

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt, macht sich bei uns Abschieds-Stimmung breit. Diesen Samstag verlassen wir Hamburg und sagen "Auf Wiedersehen" zu ganz vielen lieben Menschen, die unser Leben besonders machen.

Ich bin wirklich nicht gut im Abschied nehmen, obwohl es in diesem Fall ja überhaupt nicht endgültig ist. Hamburg ist nicht aus der Welt und Freundschaften existieren, gerade in Zeiten des Internets, sogar über Kontinente hinweg. Aber man ist dann zumindest örtlich getrennt. Das ist eine völlige Neuerung und erstmal mit einem wirklich seltsam flauen Gefühl verbunden.

Meine liebste Freundin hat mir bereits vor einigen Tagen ein wirklich besonderes Geschenk gemacht: ein Fünf-Jahres-Buch, mein Fünf-Jahres-Buch




Es ist eine Art Tagebuch mit Platz für Gedanken und Anekdoten für jeden einzelnen Tag der nächsten 5 Jahre.

Ein zukunftsträchtiges Geschenk, das Erinnerungen schafft. Meine liebe M. hat eine Brücke geschlagen zwischen der Vergangenheit und dem Kommenden und mir mit persönlichen Zeilen Mut gemacht, dass unsere Freundschaft genauso wundervoll bleibt, wie sie jetzt ist, auch wenn uns künftig mehrere hundert Kilometer trennen <3.







***
Mittwochs Mag Ich {MMi}

... ist eine Aktion von Frollein Pfau. Jeden Mittwoch zeigt sie etwas, das sie mag. Das kann alles sein: ein Rezept, ein Kleidungsstück, ein schöner Blog, ein toller Shop, ein besonderes Erlebnis - einfach alles, was sie besonders erfreut (hat). Jeder darf gerne mitmachen.
Kommentare on "Mittwochs Mag Ich {MMi} ..."
  1. Ein wunderbares Geschenk!
    Ich habe mir so ein Mehr-Jahresbuch auch schon öfters im Buchladen angeschaut - aber ich glaube, für so ein Projekt fehlt mir das Durchhaltevermögen!

    http://www.amazon.de/Whippets-Susanne-Oschinski/dp/3000233024/ref=pd_cp_b_3

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch kenne ich - es ist einfach wundervoll. Ich selber habe es auch schon verschenkt und es ist immer wieder wundervoll!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Ich finde deinen Blog toll und auch deine Bilder gefallen mir sehr gut. Folge dir schon länger auf Instagram und habe mich jetzt auch mal hier auf deine Leserwand festgepinnt! Freue mich auf deine weiteren Posts :-Ganz liebe Grüße
    Melly

    (http://goldstueckchenhoch2.blogspot.de)

    AntwortenLöschen