18.02.2015

In Hamburg sagt man "Tschüss"!

Und plötzlich weißt Du:

Es ist Zeit,
etwas Neues zu beginnen
und dem Zauber
des Anfangs zu vertrauen.

Alles auf Null. Alles auf Anfang.

Den Herzmann an der Seite, zwei wundervolle Kinder ganz fest an der Hand, wagen wir den Weg zurück. Den Weg zurück, der für uns ein großer Schritt nach vorne ist. Nach nun 7 Jahren kehren wir in der nächsten Woche der Stadt, in der wir zur Familie wurden, den Rücken und starten einmal komplett neu.

Hamburg ist die schönste Stadt der Welt. Das war für mich immer so und es wird immer so bleiben, aber ich bin kein Stadtmensch, nicht mehr. Seit ich Mama bin, hat sich so vieles in meinem Leben geändert, teils um 180° gedreht. Ich wünsche mir für meine Kinder eine Kindheit, wie ich sie haben durfte: Geweckt werden von Vogelgezwitscher, barfuß auf den Wiesen hinter'm Haus laufen, die höchsten Bäume erklimmen und Ausflüge in die nächst größere Stadt als riesiges Abenteuer empfinden und sich ärgern, weil es so kalt ist und man einen unmöglich langen Weg zur Schule mit dem Fahrrad zurücklegen muss. Als Kind geliebt, als Teenager verteufelt und, kaum ausgezogen, die "Einöde" vermisst.


100 km bis zur nächsten Autobahn.
Hier komm ich her.
Hier will hin. 

Zurück auf's Land. Zurück in die Nähe der Familie. Zurück zu alten Freunden (Nanni, Jule, Katta, Jessi, Henny und all die anderen, hört ihr mich rufen?).



Wie wir liebe Menschen wiedergewinnen, sind es ebenso liebe liebe Menschen, die wir verlassen. Wir sagen "Tschüss" mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber: 

Wir kommen jederzeit und immer gerne wieder - als Gäste, denn es ist kein Abschied, sondern ein "Auf Wiedersehen"!

Kommentare on "In Hamburg sagt man "Tschüss"!"
  1. Oh ich spüre eure Sehnsucht während des lesens...! Ihr macht das alles richtig! Der Anfang wird komisch sein, aber auch das vergeht und der Alltag überrollen die Ereignisse - ich drück euch die Daumen!
    19 Jahre jung, bricht auf in ein neues unbekanntes Leben, 2 Kinder , gescheiterte Existenzen, verrückte-tolle-lustige-schwierige Zeiten begleiteten uns ganze 8 Jahre ... Seit 2 Jahren hat mich meine Heimat und meine Liebsten wieder UND .... Ich bin GLÜCKLICHER DENN JE!❤️

    AntwortenLöschen
  2. Heimat ist da, wo das Herz Zuhause ist.
    Viel Erfolg beim Neuanfang. Die Kids werden die "Einöde "lieben, auch die langen Schulwege aber vorallem das unkomplizierte Leben und die Freiheit in O-Town.
    Vielleicht schaffen wir es ja mal auf den Spielplatz zu 8?! Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Wir würden uns sehr über das eine oder andere Spielplatz Date freuen :). Ganz OBG wird es aber nicht. Es geht in die Nähe von MD :).

    AntwortenLöschen
  4. Hej meine Liebe....

    zurück in die Heimat & die Sehnsucht.... Das kenn ich... allerdings in umgekehrter Richtung... Ich bin ein Stadtkind ... mit 16 aufs Land... Die Sehnsucht ist gross, manchmal zu gross... Für meine beiden Mädels aber genau das Richtige hier.... so wie wir leben... ruhig ... naturnah... ohne viel Verkehr... Tiere... ein tolles Haus und ein wunderschöner Garten... Ob ich das in der Stadt hätte... Ich denke eher nicht... ;-)

    Vielleicht werden wir später wieder den Weg in die Stadt finden... Wer weiß es....
    Aber das dahin, geniessen wir das Landleben.... ;-)

    Ich wünsch EUCH ganz viel Glück&Freude bei eurem Neustart in MD... ;-)
    Ihr schafft das, und die Kids werden Ihre neue Freiheit lieben!!!!
    Drück dich!!!
    Frau Freitagskinder

    AntwortenLöschen