09.12.2013

(Vor-)Weihnachtszauber

Findet ihr nicht auch, dass die Wochenenden einfach immer viel zu kurz sind? Man genießt die Familienzeit so sehr, dass, ehe man sich versieht, schon wieder Montag ist.

Hinter uns liegt jedenfalls ein ganz wunderbar entspanntes vorweihnachtliches Wochenende :).

Wetterbedingt (und weil unsere Jungs irgendwie so k.o. waren, dass sie ziemlich viel geschlafen haben ;) ...) haben wir große Teile des Wochenendes drinnen verbracht.

Nach einem gemütlichen und ausgedehnten Frühstück (das liebe ich ja!) haben wir unsere ersten Plätzchen in diesem Jahr gebacken. Eigentlich hatte ich das schon am 1. Adventswochenende vor, aber da wurde es irgendwie nichts mehr.



Dabei hatte ich große (mentale) Hilfe von Mini, der allerdings ein Würstchen bevorzugte <3.


Nachmittags wurde noch ausgiebig gekuschelt und gespielt. Anschließend gingen wir eine größere Runde spazieren.
Auch der Sonntag stand ganz im Zeichen der besinnlichen Vorweihnachtszeit. Wir unternahmen einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt <3.

Allein der Weg dorthin war ein pures Abenteuer für unseren etwas ängstlichen Basti ;). Wir sind schon recht lange keine U-Bahn zusammen gefahren und vermutlich kann er sich daran auch gar nicht mehr erinnern. So war er gestern zunächst recht ängstlich und skeptisch.

Papa tröstete und erklärte aber ganz viel ...

... sodass Basti, erstmal in der Bahn angekommen, gar nicht mehr heraus wollte ;).

Nach 20 wirklich lustigen Minuten waren wir dann da <3.

Ich liebe Weihnachtsmärkte. Das ist irgendwie was ganz Besonderes ... überall duftet es nach Leckereien und Glühwein, überall sieht man strahlende Kinderaugen, hört Glöckchen klingen und Weihnachtsmusik ertönen.

Auch zahlreiche Runden im Kinderkarussell durften natürlich nicht fehlen <3.

Es war wundervoll anzusehen, wie viel Spaß unser Großer dabei hatte. Leider gab es bittere Tränen (sie versiegten glücklicherweise ebenso schnell wie sie kamen), als wir zum Heimweg aufbrachen ...

... nicht jedoch, ohne auch eine Feuerzangenbowle zu trinken ;).

Völlig erschöpft ging es dann mit der Bahn nach Hause, wo die Jungs nahezu sofort ins Bett fielen.


Es war wirklich ein wunderbares Adventswochenende!

Was habt ihr Schönes gemacht?
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen