29.10.2013

Nach der Ruhe kommt der Sturm

Ich weiß, der Spruch geht ein wenig anders, aber die "Ruhe vor dem Sturm" ist ja nun wirklich vorbei.

Was war gestern Nachmittag/Abend bloß los da draußen?

Schon morgens wehte der Wind heftiger als üblich, doch das hielt sich alles noch in Grenzen. Nach der Arbeit hatte ich großes Glück noch nach Hause bzw. in die KiTa zu kommen, um unsere Mäuse einzusammeln. Ich bekam, wie sich später herausstellte, eine der letzten U-Bahnen.

Kaum in der KiTa angekommen, ging GAR NICHTS mehr. Die Jungs waren ängstlich und haben geweint, so stürmisch war es. Das waren sie nicht gewohnt und ich muss sagen, auch mir war etwas mulmig ... Ich versuchte die Beiden so gut es ging zu beruhigen und nahm die Beine in die Hand, sodass wir schnell nach Hause kamen.



Drinnen machten wir es uns dafür umso gemütlicher und es wurde trotzdem ein toller Abend.

Mein Herzmann hatte leider nicht so großes Glück :(. Er musste, wie jeden Tag, bis 18:00 Uhr arbeiten und versuchte dann sein Glück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Keine Bahn fuhr und die Busse waren völlig überfüllt. Stau. Kein Vorankommen.

Erst gegen 21:00 Uhr war er dann zu Hause.

Mittlerweile hat sich das Wetter beruhigt. Drücken wir die Daumen, dass das auch so bleibt. So einen Sturm braucht wirklich kein Mensch!

Soweit ich mitbekommen habe, wurde glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt (zumindest was den Großraum Hamburg angeht).

Ich hoffe, ihr habt das Unwetter auch gut und unbeschadet überstanden?

Habt einen ruhigen Abend!
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen