16.09.2013

Im Spielhimmel oder KiTa-Eingewöhnung Tag 1 ...

Nach einem schönen und entspannten Familienwochenende mussten wir gestern unseren Papa mal wieder für 2 Wochen verabschieden - Fortbildung ... :(

Heute war dann zum Glück aber gar keine Zeit zum traurig sein, weil wir Einiges vor hatten.

Zunächst war es morgens mächtig ungewohnt, beide Jungs allein fertig für den Tag zu machen. Aber wir sind früh aufgestanden und hatten daher alle Zeit der Welt :).

Bei strömendem Regen machten wir uns dann gegen acht auf den Weg zur KiTa. Nach einer langen Umarmung und einem Kuss (wie ich das liebe, wenn er mir einen Schmatz aufdrückt <3) stürzte sich der große Kuschel dann direkt ins Getümmel.

Mini und ich machten uns erstmal wieder auf den Weg nach Hause ... vorher musste jedoch noch ein kleiner Abstecher zum Aldi sein ;). Dort gibt es in dieser Woche tolle Angebote für Kinder und wir haben auch zwei Kleinigkeiten ergattert :).

Dann hieß es erstmal ....
Durchatmen.
Kaffee trinken und
spielen,
kuscheln,
spielen,
kuscheln.



Mittagsschlaf!


Danach ging es los. Was war ich aufgeregt (und werde es morgen sicher wieder sein)

Unser Mini sollte heute seinen ersten Eingewöhnungstag in der KiTa haben; eine halbe Stunde erstmal. (Wo ist nur mein Baby hin? ... aber das frag ich mich ja ständig ;).) 

Kaum angekommen, lief uns Basti freudestrahlend entgegen und dachte, dass wir uns nun wie gewohnt direkt auf den Weg machen würden ... aber heute blieben wir noch einen Moment ;). Ich setzte Benni zu den anderen Kindern, die gerade einen Obstsnack einnahmen. Er bekam direkt ein Stück Banane in die Hand und fing an zu mampfen <3.

Gerade aufgegessen, kamen auch Basti und sein Freund Bennet angelaufen, um Mini am liebsten alles sofort zu zeigen. Da wurden Lego-Tiere, Puzzle, Stifte, Autos und und und ... gebracht und Benni musste staunen, tat es natürlich auch, schließlich war alles neu und unglaublich interessant.

Ich blieb natürlich die gesamte Zeit in Sichtweite, aber er machte das unglaublich prima und schaute nur ab und zu in meine Richtung, um sicher zu gehen, dass ich auch wirklich noch da bin :).

Es war unglaublich schön anzuschauen, wie lieb sich Basti um seinen kleinen Bruder gekümmert hat. Ich bin sehr stolz auf meine beiden Jungs <3.

Völlig erschöpft machten wir uns dann auf den Heimweg.

Ich bin schon sehr gespannt auf morgen und werde weiterhin berichten (wenn ihr überhaupt möchtet).
1 Kommentar on "Im Spielhimmel oder KiTa-Eingewöhnung Tag 1 ..."
  1. Juhu :)

    Hiermit wurdest du von mir getagged. Alles weitere findest du auf meinem Blog

    http://einlebenmitdir.blogspot.ch/2013/09/ich-wurde-getagged.html

    Wäre toll, wenn Du mitmachen würdest!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen