28.08.2013

Queen Mary 2 - {Teil 3} Welcome Home!

Heute gibt es den dritten und damit letzten Teil meines Reiseberichts über unsere Schnupperkreuzfahrt auf der Queen Mary 2 von Southampton nach Hamburg <3.

Nachdem ich euch gestern einen kleinen Einblick in die Außenbereiche des Schiffes gegeben habe, möchte ich heute ein paar Bilder des Schiffsinneren zeigen.


Das erste, was wir sahen, als wir die Queen Mary 2 betraten, war die imposante Grand Lobby.




Wie immer kommt einem alles auf Bildern längst nicht so gigantisch vor, wie es in Wirklichkeit war. Die Atmosphäre lässt sich einfach schlecht einfangen.

Das Schiff strahlte eine altehrwürdige Eleganz aus ... so unwirklich irgendwie.







Natürlich genossen wir auch an diesem sonnigen Tag den tollen Ausblick auf's Meer. Weit und breit kein Land in Sicht und strahlend blaues Wasser <3 ...


Abends ließen wir erneut nach einem schönen Sektempfang mit anschließendem Abendessen die Tanzbeine schwingen ;).

An Schlaf war nicht zu denken, sodass wir auch dabei waren, als die Queen Mary 2 ihren Lotsen in Empfang nahm, der uns sicher nach Hause bringen sollte.



Es war etwa 5:00 Uhr in der Früh als wir so langsam in Hamburg einfuhren.

Wir passierten zunächst die Elbvororte ...



... und genossen kurz darauf den wunderschönen Sonnenaufgang über dem Hamburger Hafen. Es war ein Traum!







In der schönsten Stadt der Welt angekommen, wurden wir von unseren Liebsten in Empfang genommen! Es war trotz der kurzen Zeit ein langersehntes Wiedersehen voller Freude und auch ein paar (natürlich Freuden)Tränchen ;).

Da mein Verlobter (ICH LIEBE ES DAS ZU SAGEN :)) und ich noch bis Sonntag kinderfrei hatten, fuhren wir auch am Samstag Abend noch einmal zum Hafen, um uns gebührend von der großen Schönheit zu verabschieden.





Es war ein wundervoller und einmaliger Ausflug, für den wir alle sehr dankbar waren und sind! 

Ein klein wenig wehmütig sah ich die Queen Mary 2 davonfahren.
1 Kommentar on "Queen Mary 2 - {Teil 3} Welcome Home!"
  1. Ihr seid mit der Queen Mary gefahren? Wie genial, dass würde ich auch unheimlich gerne mal machen. Ist bestimmt sehr, sehr beeindruckend, die Fotos sind schon mal klasse.

    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen