15.04.2013

Getaggt 1

Ihr Lieben,

gestern wurde ich getaggt. Eine kurze Info für alle, die nicht wissen, was damit gemeint ist (das ging mir bis dato nämlich so ;)):

Ich bekam eine Nachricht von der lieben Nicole von Kinderpotpourri, die dann Aufschluss gab. Sie hat u.a. mich ausgewählt, 11 (von ihr erdachte) Fragen zu meiner Person zu beantworten. Zuvor soll ich außerdem selbst 11 Dinge über mich erzählen und zum Schluss soll ich mir 11 weitere Blogger aussuchen und sie ebenso "taggen".

Da ich finde, dass das eine schöne und mal etwas andere Art ist, etwas mehr über die Person hinter dem Blog zu erfahren, mache ich gerne mit :).

Los geht's also. Zunächst mal 11 Fakten über mich:
  1. Meine Familie ist mir das Liebste und Wichtigste auf der Welt!! Dicht gefolgt von ...
  2. ... meinen Freunden <3.
  3. Ich liebe Musik! Spiele selbst seit vielen vielen Jahren Gitarre.
  4. Ich habe seit Kindheitstagen ein schlimmes "Rosenkohl-Trauma", weshalb ich dieses Gemüse noch nicht einmal sehen kann ...
  5. Ich mag den neuen Jungen auf der Kinderschokoladenverpackung nicht.
  6. Ich liebe es im Regen zu joggen ... Im Allgemeinen ist Joggen toll! Regen auch, aber nur in Maßen.
  7. Ich bin großer Fan der Drei ???, obwohl das eigentlich eine Kinder-/Jugendserie ist ;).
  8. Ich hasse es zu telefonieren (aber so RICHTIG, nicht nur ein bisschen). Ich mache da nur für wirklich wenige, mir sehr wichtige Menschen, eine Ausnahme.
  9. Ich esse meinen Joghurt nur mit einem Plastiklöffel.
  10. Ich bin ein wenig (wirklich nur ein ganz klein wenig) abhängig von Nagellack - egal welche Farbe, ob mit oder ohne Glitzer, ich MUSS sie alle haben :).
  11. Ich singe unheimlich gerne, leider auch unheimlich unschön - das ist mir allerdings völlig wurscht, ich mach's trotzdem ;).
Puh ... weiter geht's mit den 11 Fragen, die mir von Nicole gestellt wurden:
  1. Frühaufsteher oder Langschläfer?
    Frühaufsteher. Immer schon und jetzt als Mutter von zwei kleinen Rabauken erst recht ;).
  2. Sushi oder Pizza?
    Pizza! <3 Dazu gibt's eigentlich nichts zu erklären. Ich esse sie einfach sehr sehr gern :).
  3. Auto- oder Fahrradfahrer?
    Beides. Kommt immer ganz darauf an mit wem/wohin/bei welchem Wetter ich unterwegs bin. Allerdings ist immer wieder erstaunlich zu bemerken, dass man als Fahrradfahrer die Autofahrer verflucht und umgekehrt ;). Verrückt, wo man sich doch eigentlich in beide Lagen hineinversetzen können müsste (und mit ein bisschen Mühe und Geduld auch kann).
  4. Schokolade oder Käse?
    Ganz klar Käse. Ich bin verrückt danach :). Nur der, der so arg riecht, ist nicht so meins. Schokolade mag ich auch, kann aber darauf verzichten.
  5. Lesen oder Fernsehen?
    Ich würde gerne "Lesen" schreiben, nur wäre das leider nicht die Wahrheit :(. Ich lese total gern (habe das früher auch sehr viel gemacht), aber leider finde ich dafür kaum noch Zeit. Wenn ich mich mal eben entspannen möchte, schalte ich zu meiner Schande schon eher mal den Fernseher ein. 
  6. Kaffee oder Tee?
    Beides. Kaffee am Morgen, Tee gerne abends beim gemütlichen  Film schauen :).
  7. Kaufen oder selber machen?
    Ich mache gerne und viel selbst. Gerade bei Geschenken finde ich Selbstgemachtes besonders schön, weil es persönlich ist und man sich Gedanken gemacht hat.
  8. Hund oder Katze?
    Hund. Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Mit Katzen kann ich nicht so viel anfangen.
  9. Arbeit oder Freizeit?
    Freizeit, denn Freizeit ist Familienzeit :). In der Freizeit mal was Arbeiten, ist wieder eine andere Geschichte und wird gerne mal gemacht.
  10. Norwegen oder Griechenland?
    Norwegen. Ich liebe den Norden - egal ob Skandinavien oder auch "unsere" Nord- und Ostsee <3.
  11. Zug fahren oder Fliegen?
    Zug fahren. Ich habe Höhenangst und fliege nur ungern.

Und hier kommen meine 11 Fragen an 11 von mir ausgewählte Blogger:
  1. Sommer oder Winter?
  2. Stadt- oder Landleben?
  3. Schokolade oder Chips?
  4. Backen oder Kochen?
  5. Was ist Dein größtes Laster?
  6. Welches ist Dein Lieblingsbuch?
  7. Welchen Blog liest Du am liebsten?
  8. Worauf könntest Du verzichten?
  9. Was ist Dein größter Wunsch?
  10. Tag- oder Nachtmensch?
  11. Wohin geht Dein nächster Urlaub?

Diese Blogger wurden von mir getaggt:

Saskia von Kullakeks
Nike von 
Jerrys Welt
Mari von 
Baby, Kind & Meer
Rebecca von 
Lebensnah.
Marielle von 
Emma Tausendschön
Melanie von Eulenkind und Mama

Ich würde mich freuen, wenn die eine oder andere bei diesem kleinen "Spiel" mitmachen würde :). Postet gerne den Link zu eurem Beitrag unter diesen hier.

Viel Spaß und vielen Dank <3.

Liebe Grüße,

Saskia

Kommentare on "Getaggt 1"
  1. Hi Saskia, toll, dass Du mitgemacht hast. Wir scheinen uns sehr ähnlich zu sein ;-. Man erfährt doch eine Menge über den Blogger und ohne diese Aktion wäre ich wohl erst später auf deinen Blog gestoßen, was wirklich schade gewesen wäre. Es macht richtig Spaß hier zu stöbern :-).

    Schöne Grüße von der Spree an die Alster (wobei letzteres sehr viel schöner ist).

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    lieb das du mich getaggt hast, da ich aber erst vor ein paar Wochen schon getaggt wurde, möchte ich erstmal nicht mitmachen, tut mir Leid.
    Gerne kann ich aber deine Fragen beantworten. ;)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica,

      das macht doch gar nichts :). Mach ganz wie Du magst.

      Viele liebe Grüße,

      Saskia

      Löschen
  3. Hi Saskia,

    gern hab ich mitgemacht.
    Meine Antworten kannst du dir hier durchlesen:
    http://kullakeks.blogspot.de/2013/04/ich-wurde-getaggt.html

    Liebste Grüße
    Saskia ;)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu saskia,

    eine süße Idee. Leider schaffe ich es momentan nicht, mitzumachen, weil Lotte nicht schläft und nicht schläft und nicht schläft. Gerade ist Micha bei ihr. Wir wechseln uns ab...

    Danke trotzdem!

    Alles Liebe,

    Mari =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mari,

      das macht überhaupt nichts. Ist ja auch nur just for fun :). Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Lotte schnell wieder besser schläft und ihr euch auch etwas erholen könnt.

      Liebe Grüße,

      Saskia

      Löschen
  5. Hey Saskia,
    meine Antworten findest du nun hier:

    http://elektra-und-das-rumpelstilzchen.blogspot.de/2013/04/11-fragen.html

    Wünsch dir ein schönes We,

    liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dass Du die Fragen beantwortet hast, liebe Jessica :).

      Wünsche Dir auch ein schönes WE!

      Liebe Grüße,

      Saskia

      Löschen