11.11.2013

Kleider machen Leute oder ...

... die letzten Tage in Bildern.

Donnerstag Abend in Hamburg.

Ratter.
Ratter.
Ratter.

Zwischendurch kurze Pausen.

Immer mal wieder genervtes Aufstöhnen.

Ihr könnt es euch denken:

Muddi sitzt an der Nähmaschine ;).

Üblicherweise nähe ich kunterbunte Kinderkleidung für meine Jungs, doch nun habe ich mich zum allerersten Mal an einem Teil für mich selbst versucht :). Geworden ist es ein Kleid nach dem Schnittmuster BigFeli des lieben Fräulein Rosa :).

Die Stoffe hatte ich neulich beim Stoff & Stil bei uns in Halstenbek geshoppt (HIER habe ich darüber berichtet) und nun MUSSTE ich sie endlich mal verarbeiten. 

Zunächst schnitt ich die Stoffe zurecht und machte mich dann ans Nähen. Erstmal begonnen, konnte ich nicht mehr aufhören (ja ja, diese Sucht).

23:30 Uhr war es dann soweit: Fertig!

Alles andere als perfekt, aber eben perfekt unperfekt <3. Ich mag es sehr und bin soooo stolz drauf :).

Am Freitag habe ich das Kleid dann direkt "ausgeführt" - unsere Betriebsweihnachtsfeier stand nämlich an (ja, schon Anfang November ;)).

Die Feier war der Hit - Weinverkostung, lecker Essen und ausgelassene Stimmung. Anschließend ging es noch für einige von uns in eine Kneipe und zum Tanzen. Das habe ich sehr genossen, war ich doch schon lange nicht mehr weg.

Meine drei Jungs haben indes Männerabend gemacht <3.

Der nächste Tag war entsprechend entspannt, aber nicht weniger schön :).

Wir haben ausgiebig gefrühstückt und danach gespielt ...


... und gespielt ...

... und vom Spielen erholt ;).

Es war so angenehm ruhig und familiär. Das tat sehr sehr gut, zumal ich, wie ihr ja wisst, im Moment nicht so richtig gut drauf bin (zum Nachlesen HIER klicken).

Aber es wird :).

So langsam finde ich mich in den neuen Alltag rein. Es braucht eben alles seine Zeit.

Seit gestern Abend kränkelt leider unser Mini :(. Ich hoffe er hält sich weiterhin wacker und die Erkältung breitet sich nicht noch richtig aus.

Hattet ihr auch ein schönes Wochenende?
1 Kommentar on "Kleider machen Leute oder ..."
  1. Hallo Saskia,

    das hört sich doch nach einem sehr schönen Wochenende an. Wir haben es auch ganz entspannt angehen lassen, ganz viel gespielt und im Garten getobt.
    Dein Kleid steht dir ganz hervorragend! Ich habe gestern einen Kissenbezug genäht. Das allererste genähte Stück von Mama für die Zwergin. Ich bin total stolz gewesen! Hihi!

    Liebe Grüße Anja! :)

    AntwortenLöschen