11.03.2015

Inspiration // Kinder(t)Räume - Zu Hause bei Wolkenmelodie #1



Ein Kinderzimmer ist ein ganz besonderer Ort voller Magie und Wunder. Ein Raum, um sich kreativ auszutoben und Kinderträume wahr werden zu lassen.

Ich freue mich daher ganz besonders, euch heute in das neue Kinderzimmer des großen Herzkindes mitnehmen zu können.

Für das neue Zimmer hatte ich mir vorgenommen, auf weniger Farbe und mehr klare Strukturen und Muster zu setzen. Das Spielzeug verschwindet in Kisten, Truhen und Boxen. Keine Reizüberflutung mehr, sodass das große Herzkind zur Ruhe kommen kann.

Beim Mobiliar hielten wir uns an einen Mix aus den beliebten Klassikern vom Möbelschweden und einigen Schätzen aus den Kindheitstagen von mir und dem Herzmann.




Den tollen Schriftzug für die Zimmertür habe ich übrigens von HIER. Schlicht und farblich recht neutral - wie (im Großen und Ganzen) der komplette Raum. Was die Gestaltung angeht, scheiden sich ja oft die Geister. Uns - und vor allem Sebastian - gefällt es gut so. Alles wirkt viel aufgeräumter und übersichtlicher als im alten zu Hause.


***

Möchtet ihr uns auch in euer Kinderzimmer einladen? Im Rahmen meiner neuen Reihe "Kinder(t)Räume" hier auf dem Blog, könnt ihr uns alle inspirieren.

Schreibt mir gerne bei Interesse eine E-Mail mit Bildern und Text an:

Wolkenmelodie@web.de

Ich freue mich auf euch und darauf zu sehen, wie eure kleinen Wunder leben <3.

Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen