08.07.2014

Aus der Küche: kalorienarme Rezeptideen.

Nachdem ich nach meinem letzten Post nahezu mit Mails von euch "bombadiert" wurde - natürlich im absolut positiven Sinn -möchte ich heute ein paar einfache und schnelle Rezepte mit euch teilen, die mir dabei helfen, mich gesünder und kalorienarmer zu ernähren, ohne auf viele Köstlichkeiten verzichten zu müssen.

Vorab sei gesagt, dass ich mir meine Anregungen für die Gerichte auf Pinterest geholt habe und die Bilder aus diesem Post von dort stammen.

VORSPEISE:

Leichte Tomatensuppe

Das Rezept habe ich HIER gefunden.

HAUPTSPEISE:

Hähnchenwraps / Chinakohl-Pfanne

Wie die Wraps zubereitet werden, könnt ihr HIER nachlesen - 1 Portion hat ca. 370 kcal

Und HIER  geht's zur Zubereitung der Pfanne - 1 Portion hat ca. 330 kcal.

DESSERTS:

Erdbeershake / Apfel-Joghurt-Gugl

Besonders bei den Dessert-Beispielen kann man gut erkennen, dass kalorienbewusster essen nicht zwangsläufig Verzicht heißt. Bei dem Erdbeer-Shake einfach Magermilch und -joghurt verwenden, die Sahnehaube weg lassen und fertig ist die Nascherei für Zwischendurch - ganz ohne schlechtes Gewissen :). HIER geht's zur Anleitung.

Die Backanleitung für den super saftigen Apfel-Joghurt Gugl gibt es HIER.

FÜR DEN GEMÜTLICHEN ABEND AUF DER COUCH:

Fettfreie Kartoffelchips (aus der Mikrowelle)

"Essen wie aus Engelchens Küche" - SO wird's gemacht.

Guten Appetit! <3
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen