25.02.2013

Es ist zwar noch einen guten Monat hin, aber ...

... ich habe sie entdeckt: Meine kreative Osterader! Wer hätte das gedacht?!

Vor meinem "Mama-Dasein" wäre ich niemals auch nur auf den Gedanken gekommen, einen Osterstrauß in unserer Wohnung aufzustellen. Aber dieses Jahr hat mich die Bastellust gepackt und ich habe meinen ersten Osterstrauß gemacht.

Da ich noch so viele Stoffreste von vorherigen Basteleien übrig hatte, wollte ich diese verwenden.

Zunächst ging es ans Auspusten der (weißen) Eier. Das stellte für mich eine fast unlösbare Aufgabe dar. Aber letztendlich hat es geklappt (zumindest einigermaßen - 2 Eier sind leider zu Bruch gegangen). Anschließend habe ich die Stoffreste zurecht geschnitten.



Dann habe ich die Eier mit den Stoffresten beklebt und zum Teil noch bemalt.

Um die Eier am Strauß befestigen zu können, habe ich Garn an abgebrochenen Zahnstocherenden befestigt, die dann in die Eier kamen.

Nachdem ich den ganzen Vormittag gebastelt hatte, entstand schließlich dieser Strauß:




Es sind nicht besonders viele Eier am Strauß, aber mir gefällt es so :).

Viele Grüße,

Saskia
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen