27.05.2014

Ihr fragt. Ich antworte. {Wolkenmelodie ungeschminkt}

Fast täglich bekomme ich E-Mails von euch, in denen ihr mir persönliche, aber auch blogbezogene Fragen stellt. Daher möchte ich euch mit dieser (neuen) Rubrik immer mal wieder die meist gestellten Fragen öffentlich beantworten :).

Frei heraus.
Ganz ungeschminkt.

Heute möchte ich mit den ersten 5 Fragen beginnen und euch zugleich bitten, mir eure weiteren Fragen per E-Mail, via Facebook oder unter diesem Post als Kommentar zu schicken. Ich wähle dann aus und werde sie nach und nach "abarbeiten" ;).

Los geht's also mit den
von Wolkenmelodie:

1. Wie kamst Du zum Bloggen? / Sind alle Blogger Exhibitionisten? (ja, genauso wurde die Frage von einer Leserin gestellt :))

Seit ich Mama bin, bin ich im Internet - auf der Suche nach Austausch und Erfahrungsberichten - auf einige Mama-Blogs gestoßen und habe sie regelrecht aufgesogen. Gerade als frisch gebackene bzw. werdende Mutter war es schön für mich, auf diese Art Einblicke in das Alltagsleben anderer Familien, die schon mehr Erfahrung haben, zu bekommen und so vielleicht das eine oder andere selbst zu übernehmen.
Irgendwann packte mich die Schreibwut und ich wollte es auch mal versuchen mit dem Bloggen. Meine Familie und viele Freunde leben weiter weg. Der Blog ist eine schöne Möglichkeit, alle auf dem Laufenden zu halten (:
Und ja, ein wenig Exhibitionismus ist sicher dabei, schließlich lasse ich euch mal mehr, mal weniger an unserem Familienleben teilhaben ;). Das muss man für sich selbst mögen, oder eben nicht.

2. Wird man auch irgendwann einmal die Gesichter Deiner Kinder sehen?

Nein, zu ihrem eigenen Schutz wird man die Gesichter der Minis nicht zu sehen bekommen. Zumindest solange sie so klein sind, dass sie es noch nicht selbst entscheiden können, haben sie im Internet nichts zu suchen. (Das ist natürlich nur meine Ansicht. Ich verurteile niemanden, der es anders handhabt.)

3. Was machst Du beruflich? Bist Du Vollzeitmama?

Ich arbeite halbtags in einem Notariat in der Hamburger Innenstadt. Ein normaler Bürojob, der mir aber viel Spaß macht.

Nachmittags bin ich voll und ganz für die Minis da <3.

4. Wird es von Wolkenmelodie auch mal Videos auf Youtube zu sehen geben?

In letzter Zeit habe ich bei einigen meiner lieben "Blogger-KollegInnen" mitbekommen, dass sie angefangen haben, Videos zu drehen. Ich bin großer Fan von diesen Videos, allerdings ist bislang noch nicht geplant, dass ich auch einmal unter die YouTuber gehen werde ;). Ich finde meine Stimme furchtbar und bin überhaupt nicht telegen. Da ist die Hemmschwelle (noch) zu groß.

5. Ich habe selbst gerade angefangen zu bloggen. Hast Du Tipps für mich?

Eigentlich habe ich nur einen Tipp: Bleib immer Du selbst. Schreib wonach Dir der Sinn steht. Verstelle Dich nicht.

Ich habe immer einen Notizkalender dabei, in den ich Ideen, die mir einfallen oder Dinge, die ich unbedingt mal (nach)basteln oder nähen möchte, aufschreibe. So geht kein Gedanke verloren. Das hilft gerade mir Schussel ziemlich gut (:


Dann schreib mir :).
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen