02.12.2012

Advent, Advent

Einen schönen 1. Advent an alle!

Heute Morgen lag sogar hier im Norden Schnee (: Da kommt man so richtig in Weihnachtsstimmung (die Plätzchen waren übrigens seeeehr lecker ;)).

Ich hoffe, dass morgen die letzten Utensilien für unsere diversen Bastelvorhaben kommen. Dann kann's endlich richtig losgehen! 
Solange haben Basti und ich uns ein wenig mit dem Backen und Bemalen von Salzteig beschäftigt. Hier mal ein Bild vom fertigen Kunstwerk ;)



Salzteig ist ganz einfach und schnell gemacht:
2 Tassen Mehl, 1 Tasse Salz und etwas Wasser. Dann den Teig nach Belieben formen und dann bei 150°C für ca. 45 Minuten in den Backofen ;). FERTIG! 
Anschließend könnt ihr das fertige Werk natürlich noch nach Herzenslust bemalen und dekorieren.

Viel Spaß!

Liebe Grüße,

Saskia
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen