29.04.2015

{Goldkind} Lieblinge des Monats | April

Vom schüchternen Großstadt- zum stets fröhlichen, lauten, von der Frühlingssonne gebräunten Dorfjungen. Bei unserem großen Goldkind hat sich so vieles geändert, seit wir auf's Land gezogen sind. Er hat in kürzester Zeit unglaublich viele Dinge gelernt und ist in seiner Persönlichkeit gewachsen <3. Die Natur um ihn herum und die Ruhe tun ihm gut. Ein toller Junge, das war er aber natürlich auch vorher schon. Ich verliebe mich jeden Tag neu in ihn und bin unglaublich stolz.

Die meiste Zeit verbringen wir draußen. Das Wetter lässt es zu und es gibt so viel zu entdecken, dass ich die Kinder abends nur mit Mühe in die Wohnung bekomme. Die Goldkind-Lieblinge des Monats April sind daher sehr "garten-lastig":


Die Grillsaison ist eröffnet! Nicht nur der Papa ist ein wahrer Grillmeister, auch das große Herzkind möchte uns mit Leckereien verwöhnen. Den Kindergrill mit Zubehör von Hape gibt es u.a. via itkids.

Auch beim Ordnung halten im großen Garten möchte das Goldkind zur Hand gehen. Im Dauereinsatz ist daher die Metallschubkarre von Janod (ebenfalls via itkids).


Wer draußen spielt, wird zwangsläufig schmutzig. Kein Thema, es gibt ja Waschmaschinen. Problematisch wird es allerdings, wenn es am liebsten jeden Tag das neue Schmuckstück sein darf, was zum Kindergarten angezogen wird. Beim Goldjungen sind es die beiden Batman-Shirts von H&M. Ich habe gleich nochmal ein Set nachgekauft ;).

Egal wo wir im Moment hingehen, das Laufrad von Kiddimoto (wir haben es von hier) ist immer mit dabei. Sebastian hat es schon lange und es ist, obwohl er inzwischen Fahrrad fahren kann, sein liebster Begleiter.

Was sind die aktuellen Lieblinge von euren Kleinen? Habt ihr schöne Spielideen für draußen?




Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen