24.11.2014

DIY Adventskalender

In einer Woche geht es los! Der Dezember beginnt und wird begleitet von (vor-)weihnachtlicher Besinnlichkeit! Ich freue mich drauf.

Etwas weniger besinnlich, fast schon als leicht stressig erwies sich die Suche nach geeigneten Adventskalendern für die Herzkinder:

In den vergangenen Jahren gab es immer die einfachen mit Schokolade gefüllten Kalender. Diese wurden immer heiß geliebt und wären sicher auch in diesem Jahr völlig in Ordnung gegangen, aber mir war nach etwas anderem. Daher habe ich dieses Jahr die Adventskalender der Minis selbst gebastelt und befüllt. Individuell auf beide Kinder zugeschnitten, was die kleinen Gaben betrifft.

Ich habe ganz einfach kleine hübsch bedruckte Papier-Tütchen entsprechend nummeriert und befüllt.




Neben allerlei Süßigkeiten, habe ich auch Bunt- und Wachsmalstifte, Kreide, kleine Malblöcke, eine Bastelschere, Stempel, Aufkleber, Zauberhandtücher, Knicklichte, Seifenblasenpustezeug, Puzzle, ein Memory-Spiel und kleine Autos in die Tütchen getan.

Alles mit hübschem Masking Tape verschlossen, ist der wohl einfachste Adventskalender in der Geschichte des Bloggens fertig ;).

Für das große Herzkind gibt es natürlich einen eigenen mit schwarzen Punkten.


Ich hoffe sehr, dass die Kalender gut ankommen. Ansonsten streike ich nächstes Jahr und es gibt nur die 0-8-15 Schoki-Exemplare ;).
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen