24.10.2014

Simple beautiful {Typo l o v e.}

Nachdem mein erster Post zur t y p o grafie  so gut von euch angenommen wurde <3 (das freut mich wirklich sehr, danke!!), möchte ich euch heute, quasi zum Einstieg, ein paar allgemeine Tipps geben, wie ihr mit wirklich einfachen Mitteln eure Notizen/Texte ohne viel Hintergrundwissen und Fachkenntnisse verschönern könnt:

Der Grundgedanke ist zunächst, euer Schriftbild zu variieren. Nehmt ein Notizheft zur Hand und legt einfach los - nicht zu viel nachdenken. Ich habe mir zu Veranschaulichung ein Wort ausgesucht und dieses in verschiedenen Varianten aufgeschrieben.


Habt ihr euch einmal ein wenig in die verschiedenen Designs herein gefunden, könnt ihr dazu übergehen, die unterschiedlichen Stile zu mischen. Variiert nicht nur die Schriftart sondern auch die Größe der einzelnen Worte.



Nutzt Symbole, wie Banner, Pfeile und Linien. Ein schönes Schriftbild setzt nicht immer gerade Linien voraus. Es darf gerne auch mal krumm und schief oder verzerrt sein.



Erlaubt ist, was gefällt :).


1 Kommentar on "Simple beautiful {Typo l o v e.} "
  1. Wunderschön, danke für die tollen Tipps!! Ich probiere es direkt mal aus. :-) Viele Grüße, Val!!!

    AntwortenLöschen