16.10.2014

Be individual! {Typo l o v e.}

Ich liebe Schriften. Kaum etwas anderes kann einen simplen Text oder ein Bild einfacher und schneller aufhübschen.

Deshalb wird W o l k e n m e l o d i e heute um eine Kategorie erweitert. Nach und nach möchte ich euch kleine Einblicke in die Typografie geben.

Zum heutigen Start habe ich euch meine aktuell liebsten Schriften zusammengefasst. Alle sind kostenlos und über den angegebenen Link downloadbar.

In den (hoffentlich vielen) folgenden Teilen meiner {Typo - l o v e}-Reihe werde ich euch u.a. zeigen, wie ihr verschiedene Schriften, Banner und kleine Sketch-Notes miteinander kombinieren könnt und so ein individuelles Gesamtwerk erschafft - selbstgeschriebene Einladungskarten, Lieblingssprüche, die Geburtsdaten und Namen eurer Kinder an der Wand werden zum echten Hingucker.

Für all diejenigen, die selbst nicht ganz so kreativ sind, wird es einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen geben und auch das eine oder andere Freebie zum downloaden und ausdrucken.

Um diese Rubrik für euch besonders wertvoll und abwechslungsreich gestalten zu können, könnt ihr mir jederzeit Fragen und Wünsche mailen und/oder als Kommentar unter diesen Post schreiben.





Viel Freude beim Verwenden der Schriften!

*** Möchtet ihr eure heruntergeladenen Schriften auch auf eurem Blog/eurer Website verwenden und ihr wisst nicht, wie? Wenn Interesse besteht, kann ich euch hier auch das eine oder andere (leicht verständliche) Tutorial schreiben. ***
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen