02.07.2013

Cuxhaven Tag 4 / DIY: Urlaubserinnerung

Ihr Lieben,

wo sind bloß die Stunden hin? Heute ist schon Dienstag, das heißt für uns, dass es übermorgen wieder nach Hause geht. Einerseits sehr traurig, weil es hier einfach wunderschön ist und die Jungs es so sehr genießen, jeden Tag an den Strand zu können, andererseits freuen wir uns schon sehr, weil wir dann endlich unseren weltbesten Papa wieder haben <3. Den vermissen wir nämlich sehr!

Heute war das Wetter wieder herrlich und noch dazu viel wärmer als gestern.

Wir haben daher wieder einen tollen Ausflug in den Kurpark gemacht, um dort die Tiere zu bestaunen.

"Oh, Mami! Da! Pingum!" Basti ist nun großer Fan von Pinguinen ;).



Danach mussten wir einfach wieder an den Strand. Den Weg versüßten wir uns mit einem Eis (... es ist ja schließlich Urlaub) <3. 



Und es stand sogar eine kleine Wattwanderung auf dem Programm ;). Das Matschen hat vor allem unserem Großen sehr viel Spaß gemacht. Benni zog es vor mit dem Opa auf der Decke zu spielen.
  











Haaach ja ... und da es nun für uns schon bald wieder nach Hause ins schöne Hamburg geht, musste einfach noch eine tolle und ganz individuelle

Urlaubserinnerung
 
her.

Ich möchte euch daher heute zeigen, wie ihr tolle Schmuckstücke, die euch an euren letzten Urlaub erinnern, wunderbar in Szene setzen und noch dazu eine tolle Deko für die heimischen vier Wände schaffen könnt.

Ihr benötigt dazu nur Folgendes:

  • am Wichtigsten sind natürlich die Kleinigkeiten, die eure Erinnerungen an einen schönen Urlaub aufrecht erhalten sollen
  • ein großes (Einmach-)Glas
  • ein paar hübsche Bänder/Schleifen oder sonstige Deko
... und das war es auch schon ;). 

Und so geht's:

Wir haben am Strand ganz viele Muscheln gesammelt, sodass ich die Schönsten davon auf jeden Fall für mein Erinnerungs-Glas verwenden möchte. Außerdem haben wir  Strandsand mitgenommen, der natürlich auch nicht fehlen darf. Zum Schluss habe ich noch einen kleinen Strandkorb und einen Leuchtturm zur Deko für mein Glas gekauft. Ebenfalls wunderbar passend zu eine Urlaub an der See. 



Zuerst kommt der Sand ins Glas.


Danach die ausgesuchten Muscheln. Wie viel ihr von jedem in euer Glas gebt, ist natürlich ganz euch selbst überlassen.

Dann kommen die kleinen Dekogegenstände hinzu ...



... und zum Schluss habe ich zwei tolle Bänder um die obere Kante des Glases gebunden. Ein Schleifchen darum ... FERTIG!


Wir werden uns sicher auch ohne Glas noch lange an die schönen Tage hier erinnern, aber ein wunderbarer Hingucker und ein tolles Mitbringsel ist es allemal.

Meine Eltern fanden es so schön, dass ich auch für sie noch ein ganz ähnliches Glas gemacht habe :).



Nun können wir unseren Urlaub auch mit nach Hause nehmen <3.

Habt noch einen schönen Abend!

Saskia
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen