29.11.2014

Foggy November in Instagram Photos

Auf den goldenen Oktober folgte ein richtig trüber, grauer und nebliger November. Der Herbst geht langsam in den Winter über und die goldgelbe Welt kleidet sich nun grau und (hoffentlich bald) weiß.

Der November ist, ehrlich gesagt, der Monat, den ich am wenigsten liebe. Es ist nicht so, dass ich ihm nichts Schönes abgewinnen könnte, aber man befindet sich in einer Art Schwebe zwischen dem von mir so geliebten Herbst und der wundervollen (Vor-)Weihnachtszeit. Oft hält sich der morgendliche Nebel bis in die Mittagsstunden und kaum, dass es einigermaßen hell geworden ist, wird auch schon wieder die Dämmerung eingeläutet.

Schon morgen ist der 1. Advent und damit der Beginn der wohl schönsten Zeit des ganzen Jahres. Schon kurz vor Totensonntag habe ich klammheimlich ein paar erste Dekoschätze für Weihnachten aus dem Keller geholt. Ich konnte es nicht abwarten ... Inzwischen gleicht unsere Wohnung einem Paradies aus Kitsch und Klimbim. Irgendwie gehört es doch dazu <3.

Nun aber erstmal viel Spaß bei unserem Novemberrücklick!

***


Hello November.


Das große Herzkind ist beim Spielen im Tipi eingeschlafen <3. | Bastelei für einen Gastpost bei der lieben Dajana von MitKinderAugen (HIER geht's zum Artikel), 


Kein Tag startet bei mir ohne Kaffee. | Geschwisterplüsch <3. Ich liebe es, wie schön sie miteinander spielen.


Große Schaukelliebe bei Mama ... | ... und Kind.


"Mama, ich habe mich vergesteckt!" - Merke, wenn ein Kind die Augen schließt oder sie sich mit den Händen zu hält, dann kannst Du es nicht mehr sehen! Fakt. <3 | Im KiGa eine Laterne gebastelt.
  

Blauer Himmel am Freitag-Nachmittag. So darf ein Wochenende starten. | Neue Kommode gekauft (inzwischen ist sie auch fertig aufgebaut ;).


Kuscheln mit Oma <3. | Das Chaos Chaos sein lassen und einen trüben Sonntag kuschelnd auf dem Sessel/Sofa verbringen.


Weihnachtszauber ... | ... trifft Herbstschönheit.


Die erste weihnachtliche Deko aus dem Keller geholt.


Meinen müden Herbstjungen beim Verschnaufen beobachtet <3. | Nach dem Arztbesuch und der deprimierenden Diagnose erstmal ausgeruht.


Endlich mal wieder zum Nähen gekommen und ein Basic-Shirt verschönert (HIER geht's zum Post).


Badetag. | Die Wohnung wird langsam weihnachtlich <3.


Abwechslungsreiches Wetter im November - Montag: Strahlender Sonnenschein. | Dienstag: Grau in Grau.


Ein Adventsgesteck gebastelt (HIER geht's zum Beitrag). | Die letzten Sonnenstrahlen des Tages ausgenutzt.


Den Tag und den November verabschiedet.

Willkommen Besinnlichkeit!
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen