Nun
ja, heute ist der 27. August 2014. Der Sommer ist fast vorbei. Wenn ich die Luft draußen einatme, fühle und rieche ich bereits den Herbst, auch wenn heute die Sonne ganz wunderbar scheint und die Temperaturen deutlich nach oben gegangen sind.
Der Bikini wird dieses Jahr (mal abgesehen von Schwimmbad-Besuchen) nicht mehr allzu häufig gefragt sein, aber der nächste Sommer kommt bestimmt und für diesen bin ich bereit!
Ich habe es tatsächlich geschafft! Ich habe nun auch das 3. und letzte Level von "SHRED - Schlank in 30 Tagen" hinter mich gebracht.
Es sind weit mehr als 30 Tage geworden. Unterbrochen durch Urlaube, Krankheiten, Alltagsstress und gelegentlicher Unlust ;). Aber im Großen und Ganzen habe ich das Workout eisern durchgezogen.
Level 3 war ... puh. So schlimm wie Level 1 und Level 2 zusammen, mindestens, aber durch ähnliche Erfahrungen, die ich bereits durch die ersten Level gewonnen hatte, hatte ich mich mental schon darauf eingestellt, dass der Schweiß nur so von mir laufen und mich Level 3 zu Beginn fertig machen würde.
So kam es dann auch :).
Ähnlich war hier aber auch die enorm schnelle Verbesserung in den Folgetagen. Immer wieder erstaunlich.
Level 3 hat mir persönlich weit mehr Spaß gemacht als Level 2. Das Workout war zwar anstrengender (die Cardio-Übungen werden z.B. mit Hanteln durchgeführt), aber die Übungen lagen mir irgendwie eher.
An Tag 20 von SHRED, also zum Abschluss von Level 2 (HIER geht's zu meinem Bericht) wog ich 57,8 kg. Es ist im Moment ein gutes Kilo mehr, was aber an meinen Sportpausen zwischendurch liegt, in denen ich mir wieder ein bisschen was angefuttert habe, aber das ist okay :). Im Vergleich zu meinem Anfangsgewicht sind es gute 2,5 kg weniger.
Auch der Umfang an Bauch und vor allem Oberschenkeln hat sich enorm reduziert. Mein ganzer Körper ist deutlich fester und definierter als zuvor.
Ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut und werde, obwohl das eigentliche Programm nun beendet ist, weiter machen. Keine 30 Tage lang täglich, aber regelmäßig Level 1 sollte zumindest genügen, das Gewicht zu halten.
Mein Fazit von SHRED - Schlank in 30 Tagen:
Für mich war es der absolut richtige Weg, die letzten Schwangerschaftspfunde zu verlieren, oder zumindest den Weg dafür zu ebnen. Ich hatte bei den Übungen viel Spaß und war, hatte ich mich erst einmal aufgerafft, überhaupt anzufangen, sehr motiviert. Es war ein tolles Gefühl, nach und nach positive Ergebnisse zu sehen. Der Zeitaufwand von gerade mal guten 20 Minuten und die Möglichkeit, zu Hause Sport zu treiben, sind wirklich genial - gerade für Mütter von kleinen Kindern.
Mission Bikinifigur 2014: A B G E S C H L O S S E N!
Wow. Da haste aber echt was erreicht. Ich habe auch länger als 30 Tage trainiert, da ick zwischendurch auch immer wieder mal ne Pause eingelegt hatte. Mein finaler Bericht folgt morgen.Lg, Dajana
AntwortenLöschen