Schon
bei meinem kleinen Erfahrungsbericht zu Level 1 von "SHRED - Schlank in 30 Tagen" (HIER könnt ihr nachlesen) war ich fasziniert davon, wie viel Erfolg 20 Minuten Training pro Tag bringen. Schon nach wenigen Tagen fühlte ich mich so fit und frisch wie lange nicht mehr und was ich auf der Waage sah, tat sein Übriges.
Auch beim 2. Level von SHRED ließ die Faszination und Begeisterung nicht ein bisschen nach - obwohl das Training bei 30°C draußen (und auch gefühlt in der Wohnung) weniger angenehm ist ...
Konnte ich am ersten SHRED-Tag noch nicht einen einzigen richtigen Liegestütz, schaffe ich heute ohne Probleme 10-15 Stück (ohne die Vereinfachung!), je nach Tagesform. Das ist wirklich wahnsinnig toll und motivierend.
Überhaupt spielt der Liegestütz eine zentrale Rolle im 2. Level (also ab Tag 11 des gesamten Programms) - dazu gleich mehr.
An den ersten Tagen des 2. Levels fühlte ich mich ein wenig wie an dem Tag, an dem ich mich dazu durch gerungen habe, überhaupt mit SHRED anzufangen: Meine Oberschenkel brannten ohne Ende und ich war mehr als fix und fertig nach wenigen Minuten der Übung.
Mich an Tag 12 zu motivieren, überhaupt noch einmal die DVD einzulegen, kostete mich die bislang meiste Überwindung.
In Level 2 werden viele Übungen im Kardio- und Bauchmuskeltraining in Liegestütz-Ausgangsposition absolviert - man geht beispielsweise in die Liegestütz-Position, stützt die Arme also auf, und macht dann mit gestreckten Beinen Scherensprünge. Ich hätte schreien können, so sehr hat die Übung geschmerzt und angestrengt.
An Tag 20 war die Übung, die mich so viel Kraft (und Nerven) kostete, ein Kinderspiel.
Ähnlich ging es mir mit allen Übungen aus Level 2, so wie es auch schon bei Level 1 war.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass für mich Level 2 weit anstrengender war, als Level 1. Einfach, weil das Training von Armen und Beinen im Vordergrund stand. Im Kraftbereich war ich von Anfang an am "schwächsten".
Das Level hat mich sehr gefordert, was gut war, denn meine zuvor recht "schwabbeligen" Oberschenkel sind nun Geschichte.
Der Bauchmuskelbereich wurde in Level 2 nicht so sehr gefordert, wie in Level 1. Deshalb habe ich, weil der Bauch meine Problemzone Nr. 1 ist, einige Übungen aus Level 1 einfach noch hinten an das 20-minütige Programm gehängt. Das aber je nach Lust und Laune, nicht täglich.
An Tag 10 von SHRED wog ich 59,3 kg. An Tag 20 waren es 57,8 kg!! (Zum Sport hinzu habe ich weiterhin auch sehr auf meine Ernährung geachtet, das darf man nicht verdenken. Gehungert und großartig verzichtet, habe ich jedoch nie.)
Von Beginn an bis jetzt sind es 3,6 kg, die ich abgenommen habe. Ich fühle mich großartig und bin stolz auf mich :).
Bauch- und Hüftumfang haben sich von Level 1 bis jetzt nicht allzu sehr verändert, aber es sieht alles sehr viel definierter aus und ist fester. Auch über das Ergebnis bin ich sehr froh.
Die Oberschenkel habe ich nicht gemessen, aber da ist ein Unterschied sowohl bemerkbar, vor allen bei den Hosen, als auch sichtbar.
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen