11.06.2014

DIY: Strawberry Shoes

Der Sommer ist da! In den letzten Tagen war es daher sehr ruhig hier. Wir haben wunderschöne Sonnentage genossen. Was wir so gemacht haben, wird es in einem Extra-Post zu lesen geben.

Da ganz viele von euch meine DIYs sehr mögen, zeige ich euch heute zunächst eine schnelle und einfache Methode, wie ihr langweilige Sneaker ordentlich aufpeppen könnt.

Ich kann von Erdbeeren nicht genug bekommen und freue mich daher sehr, das Design der fruchtigen Leckereien künftig auch an meinen Füßen tragen zu können <3.

Ihr braucht nur ganz wenige Utensilien: Mehr als ein günstiges Paar rote Leinenschuhe (diese sind aktuell von H&M, knapp 10 €), Stoffmalstifte bzw. Stofffarbe (in jedem Fall wasserdicht!), ggf. Pinsel.

Wie es geht, ist eigentlich (mal wieder) selbsterklärend und ganz einfach:

Nehmt zunächst den schwarzen Stoffmalstift zur Hand und malt auf die vordere Partie der Schuhe Punkte (die sind zwar auf den echten Erdbeeren nicht schwarz, aber das wirkt am besten)

Färbt als nächstes Seitenteile der Schuhe grün. Ich habe mich hierfür an den vorhandenen Nähten der Schuhe orientiert. Das ging richtig gut. Damit das grün gut deckte, habe ich es in insgesamt drei Schichten aufgetragen.

Anschließend alles gut trocknen lassen.


FERTIG sind eure wirklich süßen Erdbeeren für die Füße.



Die Idee stammt von HIER.
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen