06.10.2013

Na dann mal los ... {Getaggt 3}

Wochenende ist Familienzeit und mir die allerliebste <3.

Gestern hatten wir wunderbaren Besuch von meinen Eltern. Wir haben den am Freitag von Basti und mir gebackenen Kuchen geschlemmt (Selterskuchen, das Rezept findet ihr u.a. HIER) ...


... und mal wieder den Lieblingsspielplatz unsicher gemacht :).


Schön war's und muss unbedingt bald wiederholt werden <3.

Nun noch zu einem anderen Thema:

Auf Facebook hatte ich vor ein paar Tagen gefragt, ob ihr das "Getagge" schon Leid seid ;). Dem war und ist nicht so, was mich sehr freut. Daher gibt es heute gleich die doppelte Ladung an Fragen und Antworten.

Ich werde dieses Mal allerdings nur die Fragen beantworten ... (ich hoffe das ist okay für euch, Maria und Sandra?!)

Na dann mal los:

Die liebe Maria von Sonnengelb & Himmelblau hat mir folgende Fragen gestellt:


Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?

Sonnenuntergang. Unheimlich romantisch ;).

Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

Ich habe schon immer gern geschrieben. Durch den Blog Löckchenzauber bekam ich dann Lust, selbst auch von meinem Leben als Mama zu berichten :).

Hast Du Haustiere?

Leider nein. Dafür würde mir vermutlich auch die Zeit fehlen. Sowohl meine Eltern als auch Schwiegereltern haben aber Hunde und Katzen, sodass wir bei unseren Besuchen dort viele Tiere um uns haben <3.

Machst Du irgendeine Art von Sport?

Vor meinem Mama-Sein bin ich regelmäßig im Fitnessstudio gewesen und bin viel und gerne gelaufen - auch einen Halbmarathon habe ich einmal mitgemacht. Das hat leider nachgelassen, weil ich meine Freizeit nun eigentlich völlig anders gestalte. Im Moment fehlt mir der Sport aber auch nicht :).

Dekorierst Du gerne zu jeder Jahreszeit?

Ja. Ich dekoriere sowieso gerne und finde es schön, wenn die Deko auch ein wenig zur Jahreszeit passt. Das war immer schon so und gerade jetzt mit Kindern wird viel (herbstlich) gebastelt <3.

Backst oder kochst Du lieber?

Kochen ist für mich ein notwendiges Übel ;). Backen hingegen könnte ich den ganzen Tag. Das liebe ich total!

Hast Du ein Lieblings-Ausflugsziel?

Wir sind gerne in der Natur. Hier in unserer näheren Umgebung fahren wir am liebsten an die Elbe, schauen Schiffe an und genießen die raue Seeluft :).

Was war bisher Dein weit entferntester Urlaubsort?

Nerja, das liegt an der spanischen Mittelmeerküste.

Wo würdest Du gerne mal Urlaub machen?

In Neuseeland, allerdings habe ich unglaubliche Flugangst und werde dort vermutlich nie hinkommen. Das allerhöchste der Gefühle ist wirklich ein vierstündiger Flug nach Spanien o.Ä. Am liebsten ist es mir, wenn ich mit dem Auto an den Urlaubsort komme ;).

Was bedeuten die Namen Deiner Kinder?

Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht ... *schäm*. Wir haben die Namen unserer Jungs einfach nach Gefallen ausgesucht.


Ich habe aber mal das Internet bemüht:


Sebastian - der Erhabene, der Ehrwürdige

Benjamin Glückssohn  

Na, das ist doch beides fein ;).


Außerdem hat mich die liebe Sandra von Leben zwischen Seifenblasen getaggt:


Was macht für Dich einen perfekten Herbsttag aus?

Perfekt ist der Herbst, wenn die Sonne scheint und wir lange Familienspaziergänge unternehmen können, um anschließend bei gemütlichem Kakao und/oder Tee zu Hause zu kuscheln.

Welches ist Dein liebstes Kinderlied gewesen?

Oh, das weiß ich gar nicht (mehr) so genau. Meine Eltern haben sehr viel mit mir gesungen, vor allem die ganz (ich nenne sie mal) klassischen Kinderlieder, wie z.B. Kommt ein Vogel geflogen, Hänschen Klein, Der Kuckuck und der Esel und sowas. Die mochte ich auf jeden Fall immer sehr gern.

Singst Du heute auch mit Deinen Kindern?

Ja, wir singen eigentlich fast immer und überall. Das können sowohl die Lieder aus meiner Kindheit, als auch aktuellere Songs sein. Oftmals denken wir uns auch selbst Lieder aus :D. Das ist immer besonders lustig. Gerade die Hausarbeit, bei der Basti immer mal wieder hilft, geht mit Musik viel leichter von der Hand.

Welche Vorsätze hattest Du früher beim Gedanken an das Mama-Sein, die Du letztendlich komplett über den Haufen werfen musstest?

Ich hatte ehrlich gesagt nie bestimmte Vorstellungen vom Mama-Sein. Das meiste lasse ich einfach auf mich zukommen und versuche so entspannt wie möglich und streng wie nötig zu sein. Ich denke, dass das bislang recht gut funktioniert :).

Welche Dinge sind Dir jetzt wichtig und waren Dir früher völlig egal?

Ich war früher immer unterwegs, sehr rastlos. Hatte stets das Gefühl etwas zu verpassen. Das habe ich nun gar nicht mehr. Da, wo ich bin, bin ich richtig. Ich muss nicht mehr unter Dauerstrom stehen, überall und nirgends sein. Das gibt mir nichts mehr.

Wenn Du eine Figur aus einer Astrid Lindgren Geschichte wärst, wer wärst Du und warum?

Schwierige Frage. Ich würde sagen Madita. Sie ist ein gutmütiges Mädchen mit einem großen Herz, das viele verrückte Einfälle hat und gelegentlich mit ihrem Temperament und ihrer Naivität auf die Nase fällt.

Beschreibe Deine Blogposts in 3 Sätzen!

Ich berichte von unserem Familienleben in der schönsten Stadt der Welt - bunt, kreativ, chaotisch und manchmal etwas verrückt. So ist der Blog, so sind die Posts.

Welchen Blogpost einer anderen Blogger-Mama würdest Du mir unbedingt ans Herz legen zu lesen?

Ein bestimmter Blogpost fällt mir gar nicht ein. Ich möchte gern einen Blog nennen, der mich sehr inspiriert, der mich zum nachdenken anregt und oft auch einfach zum Lachen bringt. TaTii Talentlos. Unbedingt mal vorbeischauen!

Worum beneidest Du am häufigsten andere Menschen?

Um den vielen Schlaf, der einem als Mama meist verwährt bleibt ;). Aber damit kann ich leben *lach*.

Wieviel Zeit pro Tag verbringst Du mit der virtuellen Welt?

Das ist ganz unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger, es gibt auch Tage, an denen ich den Laptop gar nicht anrühre ;). Je nach Lust, Laune und Zeit.


Puh, das war Einiges an Lesestoff. Ich hoffe der viele Text hat euch nicht erschlagen und es hat euch trotzdem etwas Spaß gemacht, ihn zu lesen.

Habt noch einen tollen Sonntag und morgen einen schönen Start in die neue Woche!

Den heutigen Tag werden wir ganz entspannt angehen lassen, denn die kommenden Tage bringen so Einiges mit sich: Morgen wird unser Mini zum Kleinkind *schnief* und am Dienstag beginnt nach fast zwei Jahren zu Hause für mich wieder der Arbeitsalltag, zwar nur halbtags, aber auch das wird eine enorme Umstellung. ... Ich werde berichten :).
Be First to Post Comment !
Kommentar veröffentlichen